PDA

Vollständige Version anzeigen : Fleischquellen

Alexandra
15.03.2008, 21:29
Ich muss nochmal fragen - wo bekommt ihr das Fleisch für Eure Hunde her?
Im Moment bin ich wirklich unentschlossen.
Ich hab früher beim Tierhotel bestellt, aber da find ich die Auswahl nicht sooo gut.
Futterfundgrube ist für mich erledigt. Die Fleischqualität war nicht gut und ich hatte in jedem Beutel mit Hühnerhälsen Schnäbel und ähnliche unerwartete Teile drin. Auf meine Nachfrage bei der Firma habe ich keine Antwort erhalten. Dann eben nicht. *schulterzuck*
Über VZH Nohra hab ich negatives gelesen. Außerdem haben die so ein komisches Procedere mit den Styroporkisten, die muss man kaufen, glaub ich und dann zurückschicken.:verwirrt:

Wo bestellt ihr?

Claudi
15.03.2008, 21:36
Also als ich Bosse gebarft habe, habe ich bzw. hat Gunnar alles frisch geholt.
Alles noch in großen Stücken und frisch von der Schlachterei - muss ja auch Vorteile haben einen Fleischermeister zum Ehemann zu haben. Er hat mir dann alles portionsgerecht fertig gemacht und wir haben es eingefroren.

Ich bin da eher skeptisch TK-Fleisch zu bestellen. Wenn ich wieder barfe, werden wir es auch wieder irgendwo frisch holen und selber fertig machen.

Alexandra
15.03.2008, 21:39
Das wäre der Idealfall. Aber ich kenne hier wirklich keinen Schlachthof in der Nähe. Auch die eingefleischten Rohfütterer in der Nähe bestellen.
So am Anfang war das auch okay, aber mittlerweile ist die Qualität schlecht bei Bestellungen. Zumindest bei der Futterfundgrube.
Am Anfang hab ich alle Metzger in der Nähe abgeklappert und gefragt, ob ich über sie oder ihre Quellen an Fleisch für meinen Hund käme. Die haben alle verneint.

Claudi
15.03.2008, 21:41
Das ist ja echt doof. Ich glaube wenn ich hier niemanden finde (das andere war ja vorm Umzug), barfe ich nicht wieder. Ich trau dem irgendwie nicht, es gibt so viele Fleischskandale.....

Alexandra
15.03.2008, 21:43
Das ist ja echt doof. Ich glaube wenn ich hier niemanden finde (das andere war ja vorm Umzug), barfe ich nicht wieder. Ich trau dem irgendwie nicht, es gibt so viele Fleischskandale.....
Das hab ich auch so im Hinterkopf. Die unseriösen Anbieter können zwar billig verkaufen, das sieht und riecht man dann aber auch.

Claudi
15.03.2008, 21:45
Das hab ich auch so im Hinterkopf. Die unseriösen Anbieter können zwar billig verkaufen, das sieht und riecht man dann aber auch.
Eben.

Also kann ich Dir leider keinen Rat geben, ich wüsste auch nicht wo ich es beziehen würde.

Heidi
15.03.2008, 21:46
Wie oft mußt Du denn bestellen ?
Das ist mal wieder typisch, ich hab einen Schlachthof um die Ecke und brauch den nicht.....

Alexandra
15.03.2008, 21:49
Wie oft mußt Du denn bestellen ?
So aller sechs Wochen bestelle ich. Aber in letzter Zeit kauf ich dann eher noch zwei Wochen lang Hühnchen im Sonderangebot als mich wieder mit dem Bestellproblem zu plagen. Wir haben hier auch ein paar kleine feine Lädchen, die Fleisch für Hunde haben. Aber 4 € für das Kilo Rind bezahle ich dann wirklich nur im Ausnahmefall - das ist mir zu teuer.

Heidi
15.03.2008, 21:54
Na das ist doch überschaubar. Soll ich dort mal fragen ?
Mußt mir nur sagen was Du so brauchst und dann erkundige ich mich mal.
Die sollen mir einen Freundschaftspreis machen, sind ja immerhin Nachbarn :Daumen:

Alexandra
15.03.2008, 21:59
Na das ist doch überschaubar. Soll ich dort mal fragen ?
Mußt mir nur sagen was Du so brauchst und dann erkundige ich mich mal.
Die sollen mir einen Freundschaftspreis machen, sind ja immerhin Nachbarn :Daumen:
Meinst Du, die würden das verschicken? Das Problem ist halt, dass - wenn das frisch verschickt wird - es im Sommer problematisch wird. Und die werden kaum für eine Person das Fleisch/Reste einfrieren? Oder frieren sie sowieso Fleisch ein? Ich kenn mich so gar nicht aus mit Schlachthöfen.

Heidi
15.03.2008, 22:01
Keine Ahnung, aber ich kann ja mal fragen.
Mehr als ein "geht nicht" kann ich nicht bekommen.

Alexandra
15.03.2008, 22:03
Keine Ahnung, aber ich kann ja mal fragen.
Mehr als ein "geht nicht" kann ich nicht bekommen.

Das wäre toll! Danke, Heidi!:suuper:
Verlieren kann ich nix.

Heidi
15.03.2008, 22:08
Ich hab grad nochmal geschaut. Die nennen sich Großschlachterei Fleisch- und Viehhandel ... da werden die ja wohl noch ein bißchen was für die Wuffels haben :bouncer:

Anja
29.04.2008, 16:51
Hi Alex,

hast Du zwischenzeitlich was neues aufgetan? Wo bestellst du denn jetzt oder kaufst du frisch?

Labine
29.04.2008, 17:14
Wenn wir eine Lösung fürs schicken hätten...

...könnte ich dir superbillig und ganz viele fleischige Knochen und Pansen schicken, da shole ich hier bei uns beim Schlachter, der noch selber schlachtet.

Labine
29.04.2008, 17:16
Mal wieder zu schnell abegschickt... ansonsten bestelle ich hier http://www.futterfleisch-sachsen.de/index.htm Geflügel.

Anja
29.04.2008, 18:39
Mal wieder zu schnell abegschickt... ansonsten bestelle ich hier http://www.futterfleisch-sachsen.de/index.htm Geflügel.

Ui, der Link ist interessant. Bist du mit der Qualität zufrieden?
Das einzige was ich nicht gefunden habe ist die Höhe der Versandkosten :verbuddeln:
Die Preise für das Fleisch find ich sehr okay.

Alexandra
29.04.2008, 18:45
Nö, im Moment kauf ich in den kleinen Läden. Viel zu teuer.
Aber den link hab ich mir mal gespeichert. Danke!

Anja
29.04.2008, 19:25
Bist du mit der Qualität zufrieden?
Das einzige was ich nicht gefunden habe ist die Höhe der Versandkosten :verbuddeln:

Huhu Suuuuuusiiiii... :schäm:

Labine
29.04.2008, 19:45
Da bin ich :jump:

Ja, ich bin bisher mit der Quali und den Preisen zufrieden und hoffe, das bleibt auch so :-)

sammy
01.05.2008, 23:01
Habe´bis jetzt immer beim Tierhotel bestellt und war immer sehr zufrieden damit!

Looney
02.05.2008, 18:22
Habe´bis jetzt immer beim Tierhotel bestellt und war immer sehr zufrieden damit!

Wir auch!

Alexandra
20.05.2009, 22:59
Maaaaaan, jetzt hab ich nach langer Zeit mal wieder bei der Futterfundgrube bestellt, weil das Tierhotel grad nix im Angebot hatte.
Und nun?
Nero frisst das Fleisch nicht. Ist von nem anderen, der Karton sieht auch anders aus und überhaupt ... er weiß ja auch gar nicht, wie die Kuh geheißen hat, die er jetzt fressen muss.:klatsch1::klatsch1::klatsch1:
Jetzt hab ich erst Milch untergemischt und später Fleischwurst. Nööö, er frisst nicht.
Irgendwas gefällt ihm nicht bei dem Fleisch von diesem Lieferanten. Das war der letzte Versuch.:bööse:

Michaela
20.05.2009, 23:00
:lolweg::lolweg::lolweg:
Hätteste wohl gerne so Allesfresser wie ich wa??

Jana
20.05.2009, 23:03
Alex, warst Du schonmal in Meißen oder hast dort bestellt?
Soll ja Freitags Schlachttag sein, wo man sich alles frisch raussuchen kann.
Wollen das mal testen.
http://www.tiernahrungsversand.de/epages/61707064.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61707064/Categories/Sonderangebote

Alexandra
20.05.2009, 23:07
:lolweg::lolweg::lolweg:
Hätteste wohl gerne so Allesfresser wie ich wa??

Ja.:schäm:
Jetzt jammert die Nervensäge, weil er Hunger hat. Aber der Napf ist noch voll.:gaga:

Wollen das mal testen.
http://www.tiernahrungsversand.de/epages/61707064.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61707064/Categories/Sonderangebote

Nö, war ich noch nicht. Hab ich noch gar nicht gesehen. Die Preise sind ja okay, da werd ich bei Gelegenheit mal kaufen.
Danke!

Jana
07.07.2010, 07:43
Wollen das mal testen.

Hier waren wir ja nun nicht so zufrieden, Schlachttag bedeutet, dass an diesem Tag frische Ware kommt, ist man aber nicht direkt zur Ladenöffnung da, ist (fast) alles weg.

Nun haben wir aber einen ganz tollen Barfshop gefunden.
http://www.barfshop-elbe-elster.de/

Ersteinmal ist die Inhaberin super nett und sympathisch.
Das Fleisch ist nicht von irgendwelchen Großunternehmen sondern kommt von ihrem Mann, der Fleischer ist, die Schlachttiere sind aus der Umgebung (sowas bekomme ich hier nichtmal für uns Menschen :lala:).
Wir können das Fleisch ganz frisch und ungefroren kaufen, um es selbst zu portionieren.
Das ist mir wichtig, weil Nick und Cato ja sehr unterschiedlich gefüttert werden (müssen).
Bis halb 11 stand ich gestern noch in der Küche :doof:
Echt, so tolles Fleisch hatte ich noch nie, es war absolut geruchlos, sogar dieses riesige Rinderherz, war ganz fasziniert und musste es erstmal sezieren.
Maik wollte mich schon nach Guben schicken, dann könnte ich für diesen von Hagen arbeiten :hahaha:

Ansonsten ist das Fleisch natürlich schon gefroren und wird so verschickt, wie man es von Tierhotel etc. gewohnt ist.
Hab´mal in die Truhen reingeschaut, sieht alles top aus, ist sauber, Pansen ist beispielsweise richtig gestückelt, es steht also nicht nur drauf und ist am Ende doch fast püriert, wie bei vielen anderen.