Vollständige Version anzeigen : Fütterung ok?
Valentina
25.06.2008, 23:24
Hallo
Nun möchte ich von euch wissen, ob meine geplante Fütterung in Ordnung wäre.
Im Moment fütter ich leider noch Pedigree Nassfutter und Happy Dogs Trockenfutter.
Das scheint Linda aber nicht zu vertragen. Ihr Kot ist recht weich.
Ich habe mir überlegt entweder Marengo oder Boos als Nassfutter und "bestes-Futter" Fellow oder Fellow Banane zu füttern.
Sollte ich das mischen oder besser getrennt anbieten?
Oder habt ihr sogar noch eine andere Idee?
Barfen wäre mit Sicherheit das beste, jedoch traue ich mir das jetzt noch nicht zu.
Naja ich bin sicher, ihr könnt mit antworten... ;)
LG
Fellow Banane als Trockenfutter ist super. Bei Nassfutter trennen sich die Meinungen. Ich z.B. füttere Rinti sensitiv und Rocco. Aber dazu wirst Du hier noch mehr hören.
Trocken- und Nassfutter würde ich allerdings immer getrennt füttern, da die Verwertung im Magen unterschiedlich lange dauert.
Trocken- und Nassfutter würde ich allerdings immer getrennt füttern, da die Verwertung im Magen unterschiedlich lange dauert.
Genau darauf würd ich auch achten, ansonsten würd ich schauen was sie gut verträgt. Ich hab derzeit ein Trofu mit Hirsch / Kartoffel und eins aus reinem Fisch - meine Hunde werden aber auch gebarft. Ich habe keine Probleme mit dem Wechsel von Roh und Trofu - aber nicht jeder Hund verträgt das
Du könntest auch von Bestes Futter Fenrier füttern.
Statt Dose würde ich dem Hund mal Hüttenkäse, Joghurt, Apfel, Banane oder so untermischen.
Valentina
26.06.2008, 10:59
Danke, das mit dem Untermischen dachte ich mir schon, ist bei Katzen ja nicht anders.
Ist es denn in Ordnung, wenn ich Dose und zusätzlich Trockenfutter füttern möchte? Oder sollte ich nur Trockenfutter? Wobei mir diese Variante weniger gut gefällt... :schäm:
LG
Danke, das mit dem Untermischen dachte ich mir schon, ist bei Katzen ja nicht anders.
Ist es denn in Ordnung, wenn ich Dose und zusätzlich Trockenfutter füttern möchte? Oder sollte ich nur Trockenfutter? Wobei mir diese Variante weniger gut gefällt... :schäm:
LG
Ich würde nur TF füttern, da ist alles drin, was der Hund benötigt, wenn Du ein gutes TF nimmst.
Ute&Leon
26.06.2008, 11:08
ich füttere auch nur Trockenfutter, da ist wie Andrea schon schrieb alles drin.
und dann Joghurt, Frischkäse, Apfel, Banane oder auch Rinderherz (gekocht) mit Reis und Möhren, aber nix aus der Dose
LG
Also, trotz unterschiedlicher Verdauungszeiten, bekommt Paula momentan eine halbe Dose Nass unter das Trofu gerührt, oder auch mal Hüttenkäse.
Früher war Paula immer ein sehr mäkeliger Fresser.... Trofu angeguckt, stehen gelassen. Heute fiept sie richtig vor Aufregung wenn es Futter gibt und der Napf ist ruckizucki alle... das macht ihr Spass und mir auch :klatschen:
Valentina
26.06.2008, 11:40
mmmh ich habe schon befürchtet, dass ich sehr unterschiedliche Meinungen hören..
Mir ist das mit dem reinen Trockenfutterfütterung + frisches, irgendwie nicht ganz hundegerecht.
Zwar kann in TroFu alles drin sein, aber Fleisch ist dennoch getrocknet oder zu Mehl verarbeitet.
Kann mir nicht vorstellen, dass der wolf damit seinen Ernährungshaushalt decken könnte.
Wie gesagt, wenn ich den Hund schon länger hätte und ich auch mehr Ahnung hätte, würde ich barfen.. Aber das traue ich mir noch nicht zu.
Also es gibt ja schon recht gutes Dosenfutter, wie zb Boos oder Terra Canis, Kiening, Lunderland.
Da weiß ich auch, was in der Dose ist.
Wäre das nicht eine relativ gute Alternative zu Frischfleisch?
Natürlich wird Linda auch das ein oder andere mal, Frisches Fleisch bekommen, doch nun muss ich erstmal einen Anfang finden...
LG
Das barfen ist heute nicht mehr schwer, wenn man mal den Dreh raus hat was der Hund mag und gerne nimmt ist es wirklich easy
Du kannst ja auch teilbarfen - mache ich auch
selbst der Welpe mag es gerne
Ganz viel Tips findest du auch hier
www.barfers.de (http://www.barfers.de)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.