PDA

Vollständige Version anzeigen : Fenrier, Fellow, Youngster von Bestes Futter

Seiten : [1] 2

Christel-aus-SH
18.03.2008, 07:45
Hallo!

Füttert von euch jemand Fellow/Banane? Und wie sind eure Erfahrungen damit?

Meine Hunde haben immer Bozita bekommen. Vor ca. 2 oder 3 Wochen habe ich umgestellt auf o. g. Trofu., weil es mir empfohlen wurde.

Nun muss ich aber feststellen, dass meine Hunde 1. viel mehr Haufen machen und 2. ab und zu breiigen Kot absetzen.

Woran mag das liegen? Eigentlich sind meine Hunde, was das Futter betrifft, ziemlich unproblematisch!
Ich dachte ja, dass sich die Verdauung nach einigen Tagen einpendelt. Leider ist dem nicht so.

Na, auf jeden Fall werde ich in Zukunft wohl lieber wieder Bozita füttern!

Sabine
18.03.2008, 08:03
Ich füttere eigentlich Fellow Banane und habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.

Finn macht nur noch 1 -2 x am Tag und das ist deutlich kleiner und fester geworden. Er verträgt das super.

Christel-aus-SH
18.03.2008, 08:13
Komisch?!

Ich hatte schon überlegt, ob es am Fettgehalt liegt (10 %, das Seniorfutter hat sogar nur 8 %)? Aber Bozita hat auch 11 %.

Vielleicht können meine Hunde es einfach nicht vertragen?! :nanu:

Sabine
18.03.2008, 08:15
Vieleicht haben Sie ja ein Problem mit der Banane?

Christel-aus-SH
18.03.2008, 08:21
Vieleicht haben Sie ja ein Problem mit der Banane?

Könnte sein, aber alle 3? Ich dachte Banane würde eher stopfen?:nanu: :blintzeln:

Andrea
18.03.2008, 08:32
Gizmo bekommt auch Fellow B. und sein Output ist auch wesentlich weniger geworden.

Wieviel fütterst Du denn, Christel?

Christel-aus-SH
18.03.2008, 08:41
Gizmo bekommt auch Fellow B. und sein Output ist auch wesentlich weniger geworden.

Wieviel fütterst Du denn, Christel?

Benny bekommt ca. 250 - 300 g Senior Banane, Basko auch diese Menge aber Fellow Banane und Ashley bekommt ca. 200 g Senior Banane.

Benny macht nicht so viele Haufen, höchstens 2 am Tag, aber wie gesagt, es gibt Tage, da sind die Haufen breiig, manchmal dünn.

Basko macht auf unserer ersten Gassirunde manchmal bis zu 5 Haufen, die natürlich dann immer kleiner werden.

Das hatten war bei Bozita nicht so!
Vielleicht liegt es wirklich an der Banane! Ich finde das Futter riecht ansonsten recht lecker!

Andrea
18.03.2008, 08:45
Fütterst Du denn noch was dazu? Was bekommen sie denn so zwischendurch am Tag, irgendwelche Leckerlies?

Alexandra
18.03.2008, 08:46
Basko macht auf unserer ersten Gassirunde manchmal bis zu 5 Haufen, die natürlich dann immer kleiner werden.

Uiiiih, das ist wirklich viel. Ich bin froh, wenn Nero einen Haufen pro Tag macht, sonst mach ich mir Sorgen.

Michaela
18.03.2008, 08:47
Christel, Leni bekommt seit ein paar Wochen das Senior Futter von Pro Plan,
die kackt bildschöne Würste! Vielleicht probierst Du das mal aus? Sie ist nämlich ansonsten auch sehr Magen-Darm-empfindlich.

Christel-aus-SH
18.03.2008, 08:53
Fütterst Du denn noch was dazu? Was bekommen sie denn so zwischendurch am Tag, irgendwelche Leckerlies?

Sie bekommen ab und an ein Leckerchen (z. B. diese Denta-Stix von Aldi) und eine Hand voll Fleisch (roh) zwischendurch, aber daran kann es ja nicht liegen. Ich habe es vorher ja auch so gemacht, habe nur das Trofu. gewechselt.

Für Benny werde ich das Pro Plan mal ausprobieren!

Christel-aus-SH
02.04.2008, 09:29
Benny und Ashley bekommen jetzt seit ungefähr 1 Woche das normale Senior Futter (mit Lachs) von Bestes Futter. Und was soll ich sagen, die Haufen, die sie machen sind jetzt ganz normal geformt, kein Durchfall mehr!
Ob die wirklich die Banane im Futter nicht vertragen haben? :verwirrt:

Basko bekommt, wenn ich den Rest verfüttert habe, Lamm & Reis von Bestes Futter. Mal sehen, ob er davon weniger Duttis (sagt Sarah dazu :totlach:) macht!

Michaela
02.04.2008, 09:32
Mensch das ist doch super!!! Die Hunde sind oft so komisch,
Leni zum Beispiel verträgt solche High Class Futter wie Orijen oder Timberwolf überhaupt nicht, da kackt die wie blöde.
Und bei Dexter ist es umgekehrt.

justin u. mira
02.04.2008, 10:05
Ja da mit dem Problem Futter kenn ich auch ....
Mira bekommt das Fellow /Banane und sie verträgt es GsD gut, aber die verträgt eigentlich alles. Da sie immer auf Diät ist, hab ich es jetzt auf Empfehlung mit dem Barf Plus Grunchy Garden gestreckt.

Justin kriegt derzeit Fenrier,alles von Bestes Futter, aber ich bin am überlegen ob ich ihm nicht auch mal das Senior Futter gebe :verwirrt: Justin hat das Fellow Banane übrigens auch nicht so gut vertragen und er hasst Bananen.

Man muss echt immer ausprobieren und sehen wie die Hunde das so vertragen. Freut mich wenn du das richtige Futter nun gefunden hast

Labine
21.04.2008, 19:16
Könnt ihr mir zu den beiden eure Erfahrungen sagen? Wie vertragen eure Hunde das Futter, gibt es negatives zu berichten, allgemeine Akzeptanz, wie ist der Output. Wie war das Wachstum bei Youngster (ich finde den Rohproteeinanteilrecht hoch) und und und - je mehr Meinungen desto besser :Daumen:.

Andrea
21.04.2008, 19:33
Fenrier habe ich ausprobiert, haben die Hunde aber verschmäht.:böse:

Fionn bekommt jetzt Magnusson Krav und Junior gemischt.

Michaela
21.04.2008, 19:34
Ich kann über fenrier nix verkehrtes sagen, meine beiden habens gern gefressen und das Output war sehr wenig und fest.
Ich habs einfach nur nicht mehr bestellt weil ich ein bequemer Zooplus-Besteller bin. Sollten die das irgendwann anbieten würd ichs wieder kaufen.

Josi
22.04.2008, 17:32
Fenrier ist aber für Welpen nicht gehaltvoll genug.
Hm, ich habe mit Youngster nur gute Erfahrungen gemacht und mittlerweile gehen ja auch viele von der Meinung, zu viel Protein lasse den Hund zu schnell wachsen, wieder ab. Mittlerweile glaube ich da auch nicht mehr wirklich dran. Ich finde den Proteinanteil noch akzeptabel.

Cascha
26.04.2008, 19:42
Zur Zeit füttere ich noch Canidae, leider hat Buffy davon kaum noch was im Napf und nimmt nicht ab und Lotte bekommt weit aus mehr als sie soll, damit sie nicht abnimmt. Lottes Futtermenge ist auf der Portionsliste garnicht mehr angegeben. :help:Was mir auch auffällt, Lotte scheint einen Ekel gegen das Futter zu entwickeln.
Gab ja nun in letzter Zeit immer mal wieder Fälle, wo das Futter nicht so okay war, teils ranzig usw.
Nun bin ich am überlegen ob ich Fenrier probiere. Füttert das jemand von euch?

Sabine
26.04.2008, 20:16
Ich.

Ich wechsel immer ab zwischen Fenrier und Fellow. Bin aber mit beiden Futtersorten sehr zufrieden. Der Output ist gut und stinkt nicht so, Fell und Haut sind super und Finn nimmt weder übermäßig zu noch ab.

Cascha
26.04.2008, 20:18
Kannst du mir sagen wieviel ich füttern müsste?
Buffy wiegt ca. 30 kg
Lotte 23 kg

Sabine
26.04.2008, 20:26
Das ist eine gute Frage, weil ich den Sack nicht mehr habe. Finn bekommt da pro Mahlzeit zwei Suppenkellen voll. Aber der wiegt ja normalerweise auch 36 kg.

Ich würde am Montag mal bei Bestesfutter anrufen, habe ich damals auch gemacht. Die sind da sehr freundlich und beraten einen auch super. Da kannst Du zum Beispiel auch Proben bekommen vom Futter, bevor Du so einen großen Sack kaufen musts.

Cascha
26.04.2008, 20:30
Das ist eine gute Frage, weil ich den Sack nicht mehr habe. Finn bekommt da pro Mahlzeit zwei Suppenkellen voll. Aber der wiegt ja normalerweise auch 36 kg.

Ich würde am Montag mal bei Bestesfutter anrufen, habe ich damals auch gemacht. Die sind da sehr freundlich und beraten einen auch super. Da kannst Du zum Beispiel auch Proben bekommen vom Futter, bevor Du so einen großen Sack kaufen musts.

Danke, auf die Seite bin ich auch schon gestossen. Werde mich da am Montag mal melden.

Cascha
29.04.2008, 15:57
So heute sind die Futterproben von Bestes Futter gekommen und die Beiden sind verrückt danach. Die Leute sind da total nett und beraten einen gut. Haben mir noch gratis dieses Barftrockenzusatzkrams reingepackt für Buffy. Nix bzw. wenig Kalorien und was im Bauch.
Werde ich dann wohl bestellen.

Sabine
29.04.2008, 17:21
So heute sind die Futterproben von Bestes Futter gekommen und die Beiden sind verrückt danach. Die Leute sind da total nett und beraten einen gut. Haben mir noch gratis dieses Barftrockenzusatzkrams reingepackt für Buffy. Nix bzw. wenig Kalorien und was im Bauch.

Super, das ist auch das erste Trofu wo Finn einen kompletten Sack durchgängig frisst.

Bei anderem Futter macht er nach einem Drittel Sack dicht und verweigert komplett.

Dann wünsch ich Deinen Mädels angenehmes fressen und bin mal gespannt ob Buffy ab und Lotte zunimmt bzw. ihr Gewicht hält.

justin u. mira
30.04.2008, 09:02

Hallo Jeannette,
hab Fenrier für Justin und füttere Mira das Fellow Banane weil die Mädels ja immer auf die Figur achten müssen.
Beide haben ein super schönes Fell, auf das ich oft angesprochen werde.
Mira strecke ich das Fellow Banane mit dem Barftrockenzusatzkrams :jump:(Crunchy Garden heißt es glaube ich) Mira hält ihr Gewicht und frisst beides sehr gerne, kann ich dir also nur empfehlen. :Daumen:

Viel Erfolg mit dem Futter

Cascha
05.05.2008, 09:09
So Futtersäcke sind bereits am Samstag hier angekommen, Lotte ist wieder mit der alten Begeisterung bei der Sache und Buffy hat dank Crunch Garden den Napf auch wieder voller. Nu heißt es abwarten und mal sehen ob Lotte so bei ihren Gewicht bleibt und Buffy ein bissel reduziert.
Was das Output angeht, ist es deutlich fester und auch weniger als mit Canidae und ich habe von jetzt auf gleich gewechselt und sie haben das gut vertragen.

Michaela
05.05.2008, 09:11
Oh Deine Sig ist toll Jeannette!!

Cascha
05.05.2008, 09:14
Oh Deine Sig ist toll Jeannette!!

Danke, habe ich und noch 10 weitere geschenkt bekommen. Habe den Caschi nicht mehr in den Wolken ertragen.
Sarah war`s :herz:

Andrea
20.11.2008, 21:25
http://www.bestesfutter.de/antworten/00Aus_aktuellem_Anlass_Frau_Biermann.html

Danke Maria :winke2:

Alexandra
20.11.2008, 21:43
:jump:
Haben wir keinen Mikrobiologen hier? Ich kann damit nichts anfangen. Was sagt das denn aus, wenn für die Hefen etc. keine Orientierungswerte vorhanden sind? Nichts, oder wie?
Aus der Probe ist kein Mengenanteil von Tiermehl etc. auslesbar. Aha. Also kann 0,1 % drin sein oder 40 %?

Klärt mich doch bitte mal jemand auf.:jump:

Labine
20.11.2008, 23:16
Aha und woher kommt der bestialische Geruch? Woher kommen die andersfarbigen Kroketten, woher...

:pfeifen1:

Michaela
21.11.2008, 08:08
Sagt mal ich hab da was dunkel in Erinnerung, lief da nicht mal
vor ein, zwei Jahren ne ähnliche Nummer? Mit anderen Protagonisten aber
gleicher Story? Wo es dann auch hiess Partei B hat in Wahrheit Rechnungen
nicht bezahlt und verbreitet jetzt Unwahrheiten?

Sabine
21.11.2008, 08:10
Aha und woher kommt der bestialische Geruch? Woher kommen die andersfarbigen Kroketten, woher...

:pfeifen1:

Da hab ich jetzt Glück, das Futter stinkt nicht und die Kroketten sehen alle gleich aus. GsD, aber ich hatte auch noch nie Probleme damit.

Ina
21.11.2008, 10:06
Bei unserem jetzigen Sack Senior Banane sind die Kroketten doppelt so groß wie sonst und riechen auch anders. Also irgendwas kann da nicht mehr stimmen.
Es kommt ja immer wieder zu Reklamationen und Beschwerden, aber wenn man einen Ruf zu verlieren hat, dreht und wendet man natürlich so, dass es irgendwie wieder passt.:Fozzy:

Ute&Lenny
21.11.2008, 10:12
Izabella (Izabelle&Miles) hatte das vor Monaten doch auch schon festgestellt. Da waren so merkwürdige andersfarbige Kroketten im Futter. Und Miles vertrug es plötzlich ja auch wieder nicht.

Alles schon recht seltsam.

flyingalma
21.11.2008, 11:58
Ich hab das Problem mit einem Sack Fenrier, das neue Futter stinkt total ekelig, ganz anders als das vorherige. Und die Brocken jetzt sind auch viel grösser in dem neuen Sack.

Ich fühle mich bei dem Futter mittlerweile total unsicher und bin schon mal auf die Suche nach einem anderen. Wahrscheinlich wird es Orijen, das hört sich ganz gut an, ich hab jetzt mal ein paar kleine Säcke bestellt zum Testessen.

Ina
21.11.2008, 12:09
Ja, Orijen werden wir wohl auch bestellen oder das Acana, bin noch unentschlossen.

Andrea
21.11.2008, 12:12
Ich hab das Problem mit einem Sack Fenrier, das neue Futter stinkt total ekelig, ganz anders als das vorherige. Und die Brocken jetzt sind auch viel grösser in dem neuen Sack.

Ich fühle mich bei dem Futter mittlerweile total unsicher und bin schon mal auf die Suche nach einem anderen. Wahrscheinlich wird es Orijen, das hört sich ganz gut an, ich hab jetzt mal ein paar kleine Säcke bestellt zum Testessen.

Hast Du es denn bei BF bemängelt?

June
21.11.2008, 12:21
Sagt mal ich hab da was dunkel in Erinnerung, lief da nicht mal
vor ein, zwei Jahren ne ähnliche Nummer? Mit anderen Protagonisten aber
gleicher Story? Wo es dann auch hiess Partei B hat in Wahrheit Rechnungen
nicht bezahlt und verbreitet jetzt Unwahrheiten?

Das hab ich auch gedacht, als ich das gelesen hab. Irgendwas hab
ich da noch im Hinterstübchen, kann mich aber nicht genau erinnern.

flyingalma
21.11.2008, 12:35
Hast Du es denn bei BF bemängelt?

Nein und ich glaube auch nicht, dass die sich davon was annehmen. Ich habe es jemandem anderes abgekauft... Es ist gestern erst gekommen.

Waltraud
21.11.2008, 13:12
Hast Du es jemanden abgekauft, den Du kennst? Vielleicht wurden die Sorten vertauscht. Die Säcke haben nur Aufkleber und sehen alle gleich aus, soviel ich weiß.

Amga
21.11.2008, 13:39
Wir haben auch auch so einen Sack bekommen und nun auf Orijen umgestellt, noch mal das Geld für nichts ausgeben, nur damit Hund Durchfall bekommt muss nicht mehr sein.

flyingalma
21.11.2008, 13:55
Hast Du es jemanden abgekauft, den Du kennst? Vielleicht wurden die Sorten vertauscht. Die Säcke haben nur Aufkleber und sehen alle gleich aus, soviel ich weiß.

Das Futter ist im Orig. Sack. Aber ich habe jetzt schon desöfteren gelesen, dass Futter im Sack war und was anderes draussen drauf stand. Da Kimba Allergikerhund ist, werde ich ihr diesen Sack nicht füttern. Ich habe GsD noch genug, um auf ein neues Futter umzustellen.

Michaela
22.11.2008, 12:05
Übrigens gibt es eine aktualisierte Stellungnahme von petfood4you auf der Seite :pfeifen1:
Weiter nach unten scrollen im Anschluss an die erste Stellungnahme.
Wir kommentieren das aber nicht da Bestes Futter mit Klagen droht.
Bestes Futter hat natürlich ebenfalls auf seiner Internetseite eine Stellungnahme veröffentlicht.
Man muss immer beide Seiten hören.
Bin gespannt wie die Sache ausgeht.

Alexandra
22.11.2008, 13:22
Bestes Futter hat natürlich ebenfalls auf seiner Internetseite eine Stellungnahme veröffentlicht.

Wo denn?:verwirrt:

Andrea
22.11.2008, 13:22
Bin gespannt wie die Sache ausgeht.

Ich auch :pfeifen1:

Michaela
22.11.2008, 13:31
Wo denn?:verwirrt:

Hier:

Alexandra
22.11.2008, 14:42
Hier:

Achso, ich dachte, was aktuelles.

Yvo
22.11.2008, 19:00
Da bin ich auch gespannt wie die Sache ausgeht....entwickelt sich ja echt langsam zu einer Schlammschlacht....
Ich hatte auch mal eine kurze Zeit Fellow/Banane und Fenrier gefüttert, hatte mich zu diesem Futter eigentlich aus Überzeugung wg. der Zusammensetzung und Inhaltsstoffe entschieden :nanu::nanu::nanu:...
Bari hatte das Fellow/Banane verschmäht, sehr ungerne gefressen und Output war total weich, das Fenrier bekam Aquyra zwar für nur knapp 3 Wochen, hat es aber super vertragen und auch sehr gerne gefressen.