PDA

Vollständige Version anzeigen : Sind eure Hunde auch so?

Katja
21.03.2008, 14:55
Mein Hund ist -wie wir Schweizer sagen- "schnädderfrässig"!

Das heisst, sie ist heikel, frisst oft lustlos, mal gar nicht und dann haut sie wieder rein, was das Zeug hält....

Ich habe mittlerweile das dritte Futter (Nutro Choice Puppy for small and medium Breed Puppys), das mag sie eigentlich ganz gerne...
Und es bekommt ihr auch gut. Ihr Fell glänzt, die Pickelchen an den Oberschenkelinnenseiten sind weg und sie hat einen geringen "Output".

Und trotzdem hat sie immer wieder so Phasen, in denen sie schlecht frisst.

Da Lucy ehe schon auf der sehr schlanken Seite zu Hause ist und zudem auch noch ein sehr aktiver Hund ist, mache ich mir dann immer Sorgen wenn sie schlecht frisst....

Kennt ihr das bei euren Hunden auch?

Ute&Lenny
21.03.2008, 14:58
Ja, Lenny gehört defintiv auch zu diesen Hunden.

Wenn er parallel zur Lustlosigkeit auch noch krank ist, wie jetzt, verknüpft er sofort mit dem Futternapft. Aus der Hand würde er sein Futter jetzt nehmen, aber nicht aus seinem Napf. Das macht mich wahnsinnig. Ich lass ihn hungern, bis er es anrührt. Auch wenn es schwer fällt. Nur so lernt er es.

Simone+Charles
21.03.2008, 14:59
Charles is(s)t ganz genau so, einen Tag haut er rein, den nächsten Tag zieht er die Nase kraus und verschmäht sein Fressen

Andrea
21.03.2008, 15:14
Gizmo ist ein Abfalleimer, der frisst alles, was er in die Schnauze bekommen kann. Er hat immer Hunger! :totlach:

Seit Danny nicht mehr ist, packt er allerdings keinen Thunfisch und keinen Hüttenkäse mehr an. :verbuddeln:

KatisToby
21.03.2008, 15:15
Ja ich hab hier auch so einen Allesfresser parat ....
Seit neustem hat er sogar eine Macke ... er apportiert seinen Futternapf durch die Kante bis hin zu uns ... um uns zu zeigen "Schau ich hab Hunger .... wärst du bitte so freundlich"

Alexandra
21.03.2008, 15:51
Nero hat immer gemäkelt und lieber gar nix gefressen, wenn es ihm nicht geschmeckt hat.
Seit er roh gefüttert wird, hat sich das zum Glück geändert. Nun ist er ein begeisterter Fresser.

Bibi
21.03.2008, 16:12
Snoopa ist auch so ein schlechter Fresser. Er hat gerade vor ein paar
Minuten erst sein Frühstück gefressen. :rolleye: Ich habe deswegen so ein
Problem damit, weil er normalerweise immer kotzt, wenn er länger als
8 Stunden nichts frisst. Heute Gott sei Dank nicht.

Michaela
21.03.2008, 16:25
Nee Katja, ich hab Allesfresser.
Wenn die mal mäkeln mach ich mir ernsthaft Sorgen.

Katja
21.03.2008, 16:35
Nero hat immer gemäkelt und lieber gar nix gefressen, wenn es ihm nicht geschmeckt hat.
Seit er roh gefüttert wird, hat sich das zum Glück geändert. Nun ist er ein begeisterter Fresser.

Das bin ich mir im Moment auch ernsthaft am überlegen!

Wie- und in welchem Alter- hast du umgestellt?

Alexandra
21.03.2008, 17:18
Das bin ich mir im Moment auch ernsthaft am überlegen!

Wie- und in welchem Alter- hast du umgestellt?

Mit etwa zwei Jahren. Von jetzt auf gleich. Ich hab ganz lange vorher überlegt und dann einfach roh gefüttert.
Der erste Hühnerflügel war gleich ein Erfolg.:bouncer: Klar gibts da auch Sachen, die Nero nicht mag - Leber und Lunge beispielsweise. Muss er ja auch nicht.
Ich freu mich halt einfach, dass er mit Genuss frisst. Wir haben vor kurzem testweise mal wieder Trockenfutter probiert im Hotel und Nero hat lieber gehungert, statt es zu fressen.

Katja
21.03.2008, 17:25
Lucy bekommt ja ab und an auch schon mal rohes Rinderhack oder einen Hühnerhals. Oder Kalbsknochen mit Fleisch dran. Dieses Sachen finden reissenden Absatz.
Auf Innereien steht sie gar nicht.....

Ich bin allerdings noch etwas unsicher, ob sie mit 6 Monaten nicht noch zu jung ist!

Alexandra
21.03.2008, 17:30
Ich bin allerdings noch etwas unsicher, ob sie mit 6 Monaten nicht noch zu jung ist!

Wenn Du Dich intensiv damit beschäftigst, ist sie ganz gewiss nicht zu jung. Ich kenne auch Welpen, die von Anfang an roh ernährt wurden und fitte gesunde erwachsene Hunde wurden.
Claudia hier im Forum kann Dir da bestimmt helfen, sie hat unheimlich viel Ahnung von Rohfütterung und Gesundheit.:bouncer:

Katja
21.03.2008, 21:16
Danke für den Tip!