PDA

Vollständige Version anzeigen : Fleisch, aber bitte mundgerecht...

Alexandra
21.03.2008, 21:50
Oh Mann, dieser Hund.:ballaballa:
Ich hab gestern einen kleinen Laden gefunden, der frisches Fleisch für Hunde anbietet. Ist zwar ewig weit weg, aber naja.
Testweise hab ich ein paar Sachen mitgenommen. Unter anderem Blättermagen am Stück. Blättermagen und Pansen gab es bisher tiefgefroren und kleingeschreddert. Jetzt legt ich dem Hund vorhin ein Stück frischen Blättermagen hin - hab durch den Mund atmend ein großes Stück davon abgeschnitten.
Seit zwei Stunden steht Nero am Napf und leckt den Blättermagen ab.:aha: Ab und zu kommt er verzweifelt zu mir und will mir deutlich machen, dass er das so nicht essen kann. Da müsste er ja kauen. In den letzten zwei Stunden hab ich etwa 20 mal den Magen in den Napf geworfen und Nero hat ihn wieder rausgezogen und auf den Küchenboden gelegt...
Ich zerschneide das Dingen nicht - soll er zusehen, wie er das klein bekommt. Wilde Hunde streifen doch auch nicht mit dem Fleischwolf durch die Wälder.

Michaela
21.03.2008, 21:52
:bescheuert::laughing:
Der HUnd hat nen Knall!! :totlach::totlach:

Heidi
21.03.2008, 21:53
Alex, Du mußt ihm zeigen was er damit machen soll :totlach::totlach::totlach:

Alexandra
21.03.2008, 21:56
:help:
Immer wenn ich mit einer Gabel den Magen in den Napf schmeißen will, fängt er an, daran zu zerren. Doofer Hund.:böse:

Andrea
21.03.2008, 21:56

Ihhhh, Heidi :totlach::totlach:

Simone+Charles
21.03.2008, 21:57
würg

irgendwann hat Charles mal so einen größeren Flatschen Pansen bekommen, den hat er stundenlang mit sich rumgeschleppt und geschüttelt und wollte den dann aufs Sofa werfen so mit den Worten "so tot, kannst klein machen" iiiiiiiiiiiiiiih

Cascha
21.03.2008, 21:57
Vielleicht will er Besteck?

Alexandra
21.03.2008, 21:58
würg

irgendwann hat Charles mal so einen größeren Flatschen Pansen bekommen, den hat er stundenlang mit sich rumgeschleppt und geschüttelt und wollte den dann aufs Sofa werfen so mit den Worten "so tot, kannst klein machen" iiiiiiiiiiiiiiih

Au klasse, dann sollte ich den wohl lieber wegräumen, bevor wir schlafen gehen. Nicht, dass ich heute Nacht mit Blättermagen im Bett aufwache.:help:

Alexandra
21.03.2008, 22:03
Vielleicht will er Besteck?
Du könntest Recht haben. Er hat gerade ein Päckchen Servietten aus dem danebenstehenden Schrank gezogen und neben den Napf geworfen.:ballaballa:

Alexandra
21.03.2008, 22:16
Jetzt hab ich den Napf auf den Balkon gestellt, weil ich das Zeug nicht in der Küche haben will über Nacht. Und siehe da: Herr Hund frisst den Blättermagen auf dem Balkon.

Heidi
21.03.2008, 22:17
Vielleicht hat's ihm drinnen zu stark gestunken http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a060.gif

Alexandra
21.03.2008, 22:18
Vielleicht hat's ihm drinnen zu stark gestunken http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a060.gif
Ist ja auch ne Zumutung, ihn mit dem Geruch in der Nase fressen zu lassen...:totlach:

Simone+Charles
21.03.2008, 22:19
manchmal glaub ich, die Viecher spinnen :totlach::totlach:

Heidi
21.03.2008, 22:22
Weißt Du was Freddi damit gemacht hätte ??
Der hätte sich darauf gewälzt :help::help:

Andrea
21.03.2008, 22:24
Nero wird auch gedacht habe, warum nicht gleich so?! :totlach:

Alexandra
21.03.2008, 22:29

Das Stück war so groß, dass Freddi dann ein nettes grünes Blättermagen-Mäntelchen umgehabt hätte.:totlach::totlach:
Morgen gibts den Rest - dann aber gleich auf dem Balkon.:böse:

Anja
22.03.2008, 01:15
:totlach::totlach::totlach:

Katja
22.03.2008, 01:58
Lucy hat sowas Ähnliches auch mal zu Stande gebracht!

Bei unseren Metzger bekomme ich immer ein Kleinigkeit für Lucy geschenkt.
Er kennt sie von klein auf an und hat irgendwie den Narren an ihr gefressen.....

Vor vier Wochen hat er mir ein grosses Stück Thymus vom Kalb geschenkt.
Stinkt zwar nicht ganz so grauenhaft, ist aber von der Konsistenz her auch sehr ekelig!

Mein Hund sass vollkommen verdattert vor ihrem Napf und hat mich immer mit grossen fragenden Augen angesehen!

Irgendwann war ich dann mal kurz im Büro und als ich wieder kam war besagtes Stück spurlos verschwunden.
Und ich dachte noch so still und stolz bei mir, dass sie es jetzt dann wohl doch gefressen hat;-)

Als wir abends ins Bett gegangen sind, kommt auf einmal ein markerschütternder Schrei aus dem Schlafzimmer.
Mein Mann hatte sich in den sorgsam und sicherlich mit viel Hingabe "verbuddelten" Thymus gelegt.
Irgendwie hat die Ratte es geschafft, den Thymus so im Bett zu verbuddeln, dass die Decke wieder genauso schön da lag, als wenn ich das Bett gemacht habe........

Waltraud
22.03.2008, 06:28
Die armen Hunde, was die alles ertragen müssen :help:.

Ich lach mich hier kaputt :totlach:.

Ute&Lenny
22.03.2008, 09:05
:totlach::totlach::totlach:

Alexandra
22.03.2008, 09:51
So, die Fortsetzung war auch nicht viel besser. Ich hab Nero den Napf vorhin auf den Balkon gestellt. Der selbe Blick - "das kann ich nicht essen, schneid es klein!":böse:
Nö, mach ich nicht. Daraufhin schleppte das Kötertier den Blättermagen ins Wohnzimmer. War aber nicht genug Beachtung, also hat er sich mit dem Teil neben mich in die Küche gestellt und mir fünf Minuten mit Leidensmiene lautstark etwas vorgekaut. Da schmeckte mein Kaffee gleich nochmal so gut...

Heidi
22.03.2008, 09:54
War aber nicht genug Beachtung, also hat er sich mit dem Teil neben mich in die Küche gestellt und mir fünf Minuten mit Leidensmiene lautstark etwas vorgekaut. Da schmeckte mein Kaffee gleich nochmal so gut...

Nur die Harten kommen in den Garten :jump::jump:
Ich hoffe Dir hat das Frühstück geschmeckt, Alex :freu:

Alexandra
22.03.2008, 09:56
Nur die Harten kommen in den Garten :jump::jump:
Ich hoffe Dir hat das Frühstück geschmeckt, Alex :freu:

Frühstück gibts noch nicht, hätte ich auch nicht runterbekommen. Auf jeden Fall hab ich die Order von meinem Mann bekommen, KEINEN Blättermagen am Stück mehr zu kaufen.:totlach:

Anja
22.03.2008, 11:58
Den ersten Pansen am Stück hat Monty während des Spaziergangs auf dem Feld bekommen. Und weil er damals noch nicht wußte wofür sein Zähne gut sind hat er das ganze Teil auf einmal runtergewürgt :help:

Ute&Lenny
22.03.2008, 14:35
:totlach::totlach:

Das hätte sich auch bei uns abspielen können.

Aber ich käme glaube ich nicht auf die Idee, so was ekliges zu kaufen. Da kann ich mich nicht überwinden.

Andrea & Bilbo
10.04.2008, 22:56
Und weil er damals noch nicht wußte wofür sein Zähne gut sind hat er das ganze Teil auf einmal runtergewürgt :help:

Bilbo vergisst heute noch manchmal, wofür er die Zähne hat - besonders bei Fisch! Da hatten wir schon ähnliche Episoden: ein entsetzter Blick auf eine halbe Forelle am Stück "Ej, Frauchen, du hast da was vergessen! Sooooo, kann ich das nicht fressen!" Und dann wurde das Schuppentier mir immer hinterhergeschleppt. Eine halbe Scholle wurde aus Verzweiflung auch schon am Stück geschluckt... und Trockenfisch geht gar nicht! Ansonsten wird alles eingesogen, egal ob geschnitten oder am Stück! Da seine Fleischportionen nicht sehr groß sind, passiert das oft in einem Happs, sodass er inzwischen meist nur noch fleischige Knochen am Stück bekommt und den Rest gewolft oder zerschnibbelt, obwohl mir schon erklärt wurde, dass das nicht schlimm sei und sogar gut für die Verdauung...