PDA

Vollständige Version anzeigen : Rohes Ei für Hunde ungesund ?

Cloude
22.03.2008, 23:35
Paula bekommt ja öfter ein rohes Ei.

Nun sagte mir eine Kollegin die Tage, daß das nicht gesund sei für Hunde :verwirrt:

Hab ich noch nie gehört? Ihr ???

Alexandra
22.03.2008, 23:43
Paula bekommt ja öfter ein rohes Ei.

Nun sagte mir eine Kollegin die Tage, daß das nicht gesund sei für Hunde :verwirrt:

Hab ich noch nie gehört? Ihr ???

Ja, man soll irgendwie nur das Eigelb geben, weil das Eiweiß nicht so gut für den Hund sein soll.
Aber da man auch päpstlicher als der Papst sein kann und ich noch nie gesehen habe, dass ein wilder Hund oder ein Wolf ein Ei in Eigelb und -weiß geteilt hätte, kriegt Nero ab und zu mal ein ganzes rohes Ei.

Heidi
22.03.2008, 23:45
Sancho hat auch einmal pro Woche ein rohes Ei inklusive Schale bekommen. Dass es nicht gut sein soll hab ich noch nicht gehört :verwirrt:

Andrea
23.03.2008, 01:17
Man soll nur das Eigelb geben, weil im Eiweiß zuviele Bakterien sind, die der Hund nicht verarbeiten kann. Über einen längeren Zeitraum soll es sogar zu Störungen des Magen-/Darmtrakts kommen.

Katja
23.03.2008, 07:56
Man soll nur das Eigelb geben, weil im Eiweiß zuviele Bakterien sind, die der Hund nicht verarbeiten kann. Über einen längeren Zeitraum soll es sogar zu Störungen des Magen-/Darmtrakts kommen.

Das stimmt! Zudem kann der Hund die rohen Eiweissbausteine nicht spalten und somit auch nicht verwerten.

Lucy kotzt zum Beispiel ein rohes Ei nach spätestens 10 Minuten wieder aus. Mit allem was sie noch dazu gegessen hat:abartig:

Seitdem fütter ich ihr zweimal in der Woche ein gekochtes Ei.....

Michaela
23.03.2008, 09:31
Mir wäre rohes Ei zu viel Geschlabbere, daher bekommen meine Hunde ab
und an ein gekochtes Ei, auch mit Schale.

Ute&Leon
09.05.2008, 14:52
mein Ostern verstorbener Kater (18 Jahre) hat sein Leben lang, 2 - mal in der Woche ein rohes Eigelb bekommen.
Bei meinem Leon werde ich das nicht wagen, zumindest nicht solange er Welpe ist.
Ich werde ihm erstmal jeweils einmal in der Woche ein gekochtes Ei geben