Vollständige Version anzeigen : Woran kaut Hund am längsten??
Gibt es etwas, woran auch "Schlinger" lange zu kauen haben??
Ein Rinder- oder Schweineohr hält bei Donna 2 min. ... :verwirrt:. Büffelhautknochen findse nicht sooo lecker und trägt eigentlich nur umher, als das sie ihn frisst.
Hier gibt's Rinderohren, da ist die Ohrmuschel noch mit dran *würg*
die halten doch schon ein bißchen länger.
Monty ist auch so ein Schlinger, da hält auch nix lange. Gestern abend habe ich ihm einen Kong mit gefrorenem Joghurt gegeben. Sage und schreibe eine volle Stunde war er damit beschäftigt. Danach war er völlig erledigt :jump:
Mhh, gute Frage, Gizmo ist ja auch so ein Express-Verputzer :freu:
Woran er ziemlich lange zu kauen hat, sind Ochsenpesel, allerdings mag er die nicht immer.
Michaela
24.03.2008, 10:33
Doof ne? Für Dexter hab ich auch noch nix gefunden.
Ochsenziemer mag er nicht, Schweineohren auch nicht.
Büffelhautknochen bekommt er nicht mehr nachdem er mir letztes
Jahr in Dänemark beinahe an so nem runtergeschlungenen Teil eines Büffelhautknochens erstickt wäre.
Alles andere ist im Nullkommanix weg.
Bei Leni klappt es ganz gut mit Ochsenziemer, damit ist die lange beschäftigt.
Alexandra
24.03.2008, 11:01
Rinderohren mit Fell sind auch recht schnell weg bei Nero. Zum Glück...
Kongs sind wirklich eine Abendaufgabe für ihn.:jump:
Simone+Charles
24.03.2008, 11:15
Ohren jeglicher Art mag Charles nicht und alles andere schluckt er quasi im Ganzen, man könnte es ihm ja wieder wegnehmen. Mit Kauknochen beschäftigt er sich schon mal länger, aber das müssen die gefüllten sein und immer mag er die auch nicht, nur wenn Besuch da ist:verwirrt:, vielleicht hat er dann Angst, dass die ihm an seinen Kauknochen gehen.
rinderkopfhaut - da knabbern meine ewig dran rum :)
Büffelhautknochen bekommt er nicht mehr nachdem er mir letztes
Jahr in Dänemark beinahe an so nem runtergeschlungenen Teil eines Büffelhautknochens erstickt wäre.
Das kann aber mit allen Kaukram passieren. Nila schlingt das letzte, größere Stück auch immer einfach runter. Da kann es dann vorkommen, dass sie das aus dem Hals nochmal hochwürgen muss, weil es etwas zu groß war. Aber das macht sie leider mit allem Kauzeugs so. Und irgendwas muss ich ihr ja zum Kauen geben.
rinderkopfhaut - da knabbern meine ewig dran rum :)
Dem kann ich nur zustimmen. Rinderkopfhaut ist so hart, da braucht Nila 'ne Weile bis sie die entsprechend eingeweicht hat, um was abzukauen.
Ok, Danke ... :suuper:!
Rinderkopfhaut werd ich mal ausprobieren ... Danke :lach1:!
Ute&Lenny
24.03.2008, 12:41
Ich hab hier auch so einen Schnellvertilger :verbuddeln:
Die Idee mit dem gefrorenen Joghurt im Kong ist klasse, aber wohl eher was für die warme Jahreszeit, oder. Welchen Kong hast Du da?
Schweineohren halten mit viel Glück max. 2 Minuten. Stefan kann da gar nicht zusehen, wenn Lenny die Dinger platt macht. :totlach:
Lucy hat immer sehr lange an diesen gebackenen Pansen- Getreide- Brötchen.
Die gibt`s im Fressnapf in verschiedenen Grössen.
Ich kaufe immer die Grössten. Sehen aus wie riesige Briketts und stinken zum Himmel:verbuddeln:
Aber so ein Ding hält schon mal 4 bis 5 Stunden durch.....
Die Idee mit dem gefrorenen Joghurt im Kong ist klasse, aber wohl eher was für die warme Jahreszeit, oder. Welchen Kong hast Du da?
Den roten in Größe L, der reicht völlig.
Ich hatte nicht den Eindruck, daß es Monty zu kalt für ein Joghurteis war :jump:
Ich hatte ihm ein großes Badetuch auf den Teppich gelegt. Naja, dreimal darfst raten wo er den Kong ausgelutscht hat. Natürlich nicht auf dem Badetuch :klatsch1:
Erstaunlicherweise gab's trotzdem keine Schweinerei auf dem Boden.
Rinderkopfhaut und Sehnen, alles andere hat Kaya auch in 2 Minuten vernichtet.
Michaela
25.03.2008, 11:33
Packt Ihr das Yogurt in ungefrorenem Zustand rein und dann den Kong in die
Kühlung oder wie?
Also vor der Sauerei hätte ich ehrlich gesagt schon ein bisschen Bammel...
Kühlung oder wie?
Ja genau aber viel rumsauen können sie gar nicht, dazu ist das Loch zu klein und wenn was daneben geht, gibt es ja Zewa - mit einem Wisch ist alles weg :jump:.
Kühlung oder wie?
Wir haben solch kleine quadratischen Becherchen, in denen man Eis im Laden kaufen kann. Da mach ich immer Naturjoghurt und Thunfisch rein und dann wird die ganze Sache eingefroren. Macht bei uns auch so gut wie keinen Dreck.
Ich habe das mit dem Yoghurt im Kong gestern abend ausprobiert.....
Mit dem Ergebnis, dass es ein Riesentheater bei uns gegeben hat:heul:
Lucy wollte nur mit dem Kong spielen, der grosse Norweger Finn wollte aber unbedingt den Yohurt fressen. Dann kam noch der kleinere Norweger Noodles dazu und wollte erst auch nur spielen, dann aber auch noch den Yoghurt haben.....
Fazit: ein verstörter Hund, zwei beleidigte Norweger:totlach::totlach::totlach:
So geht das ja auch nicht, da brauchst Du mindestens 3 Kong's :freu::freu::freu:
Ja Katja, da musst Du für die Norweger auch Kongs befüllen!! :totlach:
Michaela
26.03.2008, 09:56
Ich werd das auch ausprobieren, hab gestern nen Kong bestellt.
Ich werd das auch ausprobieren, hab gestern nen Kong bestellt.
Hoffentlich den richtigen! Ich hatte 2 Fakes hier, angeblich unkaputtbar :böse:, beide hatte er in Nullkommanix durchgebissen.
Michaela
26.03.2008, 10:12
Keine Ahnung, ich hatte fast 1000 Bonuspunkte bei zooplus, und da gabs unter anderem nen Kong für 300 Punkte.
Ich hatte mal nen angeblich echten, den hat Leni auch kleinbekommen.
Aber da hatte sie noch bessere Zähne als jetzt :jump:
Also die echten Kongs bekommt man eigentlich nicht kaputt.
Wir haben auch einen, schon seit sicher 3 Jahren und weder Donna noch Ronja und Gasthunde haben den kaputt bekommen.
Ich finde die gut.
Und zum Kong mit gefrorenen drin, 1. ist das voll der Saukram :verbuddeln: und das dauert auch net länger als 3-4 Min. den auszulutschen.
Ich hab nun gestern Rindersehne gekauft, die ist ziemlich hart und Donna war dann sogar zu faul, die ganz aufzunagen :jump::jump:. Hält also doch bissel länger :Daumen:.
Und zum Kong mit gefrorenen drin, 1. ist das voll der Saukram :verbuddeln: und das dauert auch net länger als 3-4 Min. den auszulutschen.
Kommt drauf an wie lang die Zunge ist, Freddi wär wahrschenlich einen ganzen Tag damit beschäftigt :totlach::totlach:
Fazit: ein verstörter Hund, zwei beleidigte Norweger:totlach::totlach::totlach:
:totlach::totlach:
Monty hat ne Stunde gebraucht :jump:
Was ich halt an den echten Kongs so genial finde ist, daß die eigentlich wirklich nicht kaputt gehen. Sie sind spülmaschinenfest und mikrowellentauglich.
Gaby&Luna
26.03.2008, 11:15
Luna vernichtet alles ratzfatz, so schnell kann ich nicht hinschauen...
Ochsenziemer gibts nicht mehr, seitdem sie mal ein 5 cm Stück im ganzen geschluckt hat und böses Bauchweh bekam und wir zum TA mussten...
den Tipp, dann Rinderkopfhaut zu geben, hab ich vor Wochen beherzigt, mit dem Erfolg, sie beisst da 5-10 mal drauf rum und schluckts runter...
In anderen Foren lese ich den Tipp, Rinderkniekehlen dem Hund zu geben. Die Teile sehen schon recht stabil aus. Bekommt man bei der Metzgerei Huber online. Ich geb Luna jetzt gar nix mehr in der Richtung, da sie das sehr hochwertige Orijen Futter bekommt, denke ich, sie muss nicht dazu noch fettes Zeug bekommen. Ich gebe ihr alle paar Tage einen harten Brotkanten und jeden Tag ein paar Stücke getrocknete Lunge. Damit ist sie auch sehr zufrieden.
So sehen diese Nackensehnenstücke aus ... sie sind nicht sehr gross, vielleicht so groß wie ein großer Daumen.
http://666kb.com/i/ax9ciusrak0vuhvo0.jpg
Und so der Senner, der sich sogar mal hinlegen und seine Pfoten benutzen musste :jump:. Sonst wird immer alles im stehen verschlungen.
http://666kb.com/i/ax9cjg6gbvk7me8i8.jpg
http://666kb.com/i/ax9ckkb05lql4hpqo.jpg
Andrea & Bilbo
11.04.2008, 15:00
Ja genau aber viel rumsauen können sie gar nicht, dazu ist das Loch zu klein und wenn was daneben geht, gibt es ja Zewa - mit einem Wisch ist alles weg :jump:.
Häää? :totlach:Also unserer kann damit schon ziemlich rumsauen... Ihm ist das zu blöd, die ganze Zeit daran rumzulutschen. Also lässt man ihn erst mal liegen, lässt ihn dann immerzu auftuppen und schaut mal, ob nicht was rausspritzt:eek: Dass, was dann auf dem Boden liegt, wird eingesogen, was allerdings an Türen, Wände und Möbel gespritzt ist - neeee, das bleibt für Frauchen!:heul: Ergo: gefrorenen Jogurt im Kong gibt es nur noch im Garten! Was aber toll haftet im Kong ist Kartoffelpüree (gestampfte Kartoffeln mit Wasser) mit Hüttenkäse :Daumen:
Habt ihr vielleicht noch Ideen zu irgendwelchen Kauartikeln, die nicht vom Rind kommen, da unserer nix vom Rind verträgt? Schweineohren verabscheut er. Letztens hatte ich mal frische Rehohren mit Fell, aber die waren auch ziemlich schnell weg.
Hin und wieder gibt es auch mal die Getreidebrocken, aber da darf dann kein Mais drin sein... Ist nicht einfach, was zu finden!
für leila haben wir jetzt rinderhufe. die halten so lange, dass sie manchmal sogar mehrere pausen zwischendurch machen muss, weil sie so kaputt ist. :Daumen:
Alexandra
11.04.2008, 15:15
Hühnerfüße und Hühnerhälse gibts auch noch. Aber die sind auch ratzfatz weg.
Ute&Lenny
11.04.2008, 17:40
Hühnerfüße und Hühnerhälse gibts auch noch. Aber die sind auch ratzfatz weg.
genau wie bei uns
Putenhals dauert ca. 30 Sekunden :verbuddeln:
So sehen diese Nackensehnenstücke aus
Oh ja stimmt, die hatte ich auch mal. Monty hat daran rumgenagt wie bescheuert und es dann irgendwann aufgegeben. Wegen seiner fehlenden Zähne wurde er nicht Herr damit. Seither hat er diese Teile mit Verachtung bestraft :verbuddeln:
Oh ja stimmt, die hatte ich auch mal. Monty hat daran rumgenagt wie bescheuert und es dann irgendwann aufgegeben. Wegen seiner fehlenden Zähne wurde er nicht Herr damit. Seither hat er diese Teile mit Verachtung bestraft :verbuddeln:
Donna hat das auch nicht aufgegessen :jump: .. erst lag es ewig und 3 Tage im Haus rum und dann hab es weggeworfen.
Scheinen wohl nicht so lecker zu sein, wenn es sogar der gefrässige Bunthund verschmäht :verwirrt:.
für leila haben wir jetzt rinderhufe. die halten so lange, dass sie manchmal sogar mehrere pausen zwischendurch machen muss, weil sie so kaputt ist. :Daumen:
Die habe ich jetzt auch mal gekauft :jump:
Fionn war gestern richtig sauer, weil es solange dauert, bis man da was von abkauen kann. :totlach:
Irgendwann hat er ihn liegenlassen :help::totlach:
Meinen beiden gebe ich auch immer Sehenstücke. Ich hab mal auf der cacib super Teile gefunden, an denen fast ne Stunde gekaut wurde.
Kong ist auch ne gute Möglichkeit aber ist mir einfach zu mühsam jedes Mal neu zu befüllen und dann einfrieren, manchmal muss es eben schnell gehen.
Ansonsten hab ich einen Buster Fun Bone, der mit kleinen Leckerlis befüllbar ist, eh die Hunde den Trick raus haben, dauerts auch schon ne Weile.
wir haben extra harte rinderkopfhaut.
da ist er echt lange dran, verteilt sich das
sogar auf mehrere tage.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.