PDA

Vollständige Version anzeigen : Wann füttert ihr?

Conni
28.03.2008, 12:43
Wann füttert ihre eure Hunde??

Donna bekommt vormittags nach der ersten, größeren Runde ihr Fressen .. und meisst Abends spät nach der letzten Runde.

Manche geben aber schon zw. 17-18 Uhr, damit sich Hund nochmal zw. 22-33 Uhr lösen kann .. ??

Wie haltet ihr das?? Und, wie oft füttert ihr :verbuddeln:??

Labine
28.03.2008, 12:46
2x

In der Woche
Morgens zwischen 7:00-7:30
Abends zwischen 18:30-19:30
Je nachdem ob und was Abends noch anliegt, einkaufen oder oder

Wochenende
Morgens: nach dem aufstehen irgendwann
Abends: wie oben

Früher gab es kaum Fressen aus dem Napf, sondern Fressen gegen Arbeit, das ist jetzt weniger geworden und oftmals nur am WE.

Michaela
28.03.2008, 12:48
Ich hab lange Zeit nur morgens gefüttert.
Mittlerweile füttere ich Dexter zweimal, es bekommt ihm einfach besser.
Auch wenn er dadurch nie so richtig toll satt ist.
Die erste Mahlzeit gibts gegen halb sieben und die zweite gegen 15 Uhr.
Liegt daran, dass ich zu diesen Zeiten eben immer vom Gassi zurück
komme und er dann schön verdauen kann.
Leni kriegt nur morgens, denn wenn ich ihr nachmittags was gebe verdaut sie das nicht bis gegen acht und kackt mir dann nachts in die Bude.

Conni
28.03.2008, 12:52
Ich hab ne zeitlang auch 3x am tag gefüttert, weil Magendrehunggefahr bei Donna .. aber dann hat es sich irgendwann so eingespielt auf wieder 2x am Tag.
Die dritte Portion gibt es zwar immer noch, aber die nur gegen Arbeit (draussen) :Daumen:.

Heike
28.03.2008, 12:57
2 x am Tag.

Morgens gegen 7 Uhr
Abends gegen 19 Uhr

Am WE verschiebt sich das immer. Je nachdem wann wir Hunger haben. :jump:

Anja
28.03.2008, 12:58
Monty kriegt auch zweimal pro Tag. Ich kann den nicht nur einmal füttern, sonst spuckt er Galle.
Die Zeiten sind in etwa identisch wie bei Kaya. Am Wochenende verschiebt sich das etwas nach hinten.

Looney
28.03.2008, 13:01
2 x am Tag

Morgens um 7.00 Uhr und abends zwischen 17.00 und 18.00 Uhr.

Heidi
28.03.2008, 13:12
Freddi kriegt auch 2 x am Tag. Morgens mach ich ihm Futter rein, aber da ist der Morgenmuffel noch zu faul zum fressen :klatsch1:
Manchmal ist es bis mittags leer, dann gibt's abends noch mal was, manchmal steht es abends noch ...

Er frisst nur das was er wirklich braucht. Wenn er mal wenig Bewegung hatte, frisst er auch wenig.

Irgendwie ist der Hund vernünftiger als sein Frauchen :verbuddeln:

Andrea
28.03.2008, 13:50
Ich fütter momentan 1x tgl. und zwar so gegen 16/17 Uhr.

Wenn Fionn hier wohnt, werde ich 2x tgl. füttern, morgens und nachmittags.

Linda
28.03.2008, 14:44
Normal gibts morgens zwischen 8 und 10 Uhr und abends zwischen 17 und 19 Uhr Trockenfutter. Manchmal gibt es noch mittags ein Mix aus Apfel, Banane, Haferflocken und Joghurt.

Aber zur Zeit gibts ständig was :Heilig:

Gaby&Luna
28.03.2008, 14:48
Nach dem ersten Gassi und das ist immer variabel. Heute waren wir sehr spät und sie hat erst vor 1 Std. ihr erstes Trofu bekommen. Die 2. Mahlzeit irgendwann heute abend zwischen 18 und 20 Uhr. Luna ist kein grosser Fresser...kaum zu glauben, aber wahr, wenn man sie sieht.

Josi
28.03.2008, 14:56
Nila bekommt auch 2x am Tag.
In der Woche morgens 6:45 Uhr und abends so gegen 21 Uhr nach der letzten Runde. Klappt irgendwie am besten bei uns.
Am Wochenende verschiebt sich das Frühstück natürlich auch etwas nach hinten.
Bis zum Alter von 3 Monaten hatte ich noch 4x am Tag gefüttert, bis zum Alter von 6 Monaten dann noch 3x mal.

Simone+Charles
28.03.2008, 15:07
wenn es nach mir gehen würde, dann würde Charles 2 x am Tag fressen, aber er ist ein mäkeliger Esser und frißt auch nur dass was er wirklich braucht und ganz oft bleibt es auch unbeachtet stehen, also kann ich froh sein, wenn er sich 1 x am Tag satt ißt, wenn überhaupt:verbuddeln:

Claudia
28.03.2008, 15:42
Meine bekommt 2x, die hat ne Uhr verschluckt, punkt 9Uhr früh kommt sie und will ihr Futter, gegen Abend 17Uhr kommt sie wieder um daran zu erinnern das der Napf noch leer is:schäm:

Alexandra
28.03.2008, 15:48
Morgens zwischen sieben und neun. Abends meist gegen acht. Bei uns gibts keine festen Zeiten, wenn es mal später oder früher ist, macht das auch nix.

Gaby&Luna
28.03.2008, 16:19
Meine bekommt 2x, die hat ne Uhr verschluckt, punkt 9Uhr früh kommt sie und will ihr Futter, gegen Abend 17Uhr kommt sie wieder um daran zu erinnern das der Napf noch leer is:schäm:

Und du gehst dann jedesmal darauf ein? Was macht der Hund, wenn um diese Zeit niemand zu Hause ist?

Claudia
28.03.2008, 16:24
Und du gehst dann jedesmal darauf ein? Was macht der Hund, wenn um diese Zeit niemand zu Hause ist?
Verhungern:schäm:
Bei meinem Männe macht sie das ja nich, wie ich mit Marcel im Kh war hat sie auch überlebt:Daumen:

Andrea
28.03.2008, 16:48
wenn es nach mir gehen würde, dann würde Charles 2 x am Tag fressen, aber er ist ein mäkeliger Esser und frißt auch nur dass was er wirklich braucht und ganz oft bleibt es auch unbeachtet stehen, also kann ich froh sein, wenn er sich 1 x am Tag satt ißt, wenn überhaupt:verbuddeln:

Ist bei uns auch so, aber erst seitdem Danny nicht mehr da ist. Ich denke, wenn der Welpe einzieht, wird auch Gizmo wieder "normal" fressen.

Gaby&Luna
28.03.2008, 17:21
Verhungern:schäm:
Bei meinem Männe macht sie das ja nich, wie ich mit Marcel im Kh war hat sie auch überlebt:Daumen:

Wieso gehst du dann darauf ein, Claudia?:totlach: