PDA

Vollständige Version anzeigen : Trockenfutter von Royal Canin - speziell für Golden- u. Labrador Retriever

Christel-aus-SH
28.03.2008, 18:30
Ich wusste gar nicht das es sowas gibt? :verwirrt:

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_trockenfutter/royal_canin_size/breed/60141#more

Ob das was bringt? Aber ich finde das ist ganz schön teuer, 12 KG fast 59,00 Euro.

Füttert das jemand von euch?

Da meine Hunde "Bestes Futter" mit Banane nicht vertragen, habe ich jetzt mal das normale Senior Futter und für Basko Lamm & Reis von "Bestes Futter" bestellt.

Andrea
28.03.2008, 18:32
Nein, habe ich noch nirgendwo gesehen. Käme mir aber auch nicht in den Napf, viel zu viel Getreide! :verbuddeln:

Josi
28.03.2008, 18:34
Ich persönlich würde das Trockefutter von RC, egal welches, nicht füttern.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht. Zu viel Getreide, zu wenig Fleisch. Zudem akzeptiere ich persönlich keinen Mais im Futter, da dieser als Allergieauslöser Nummer 1 gilt zusammen mit Weizen.
Außerdem sind viele billige Füllstoffe drin und Geflügelmehl...das ist ja auch kein reines Fleisch, das ist ein geschreddertes Huhn, wenn ich das mal so sagen darf. Da kann wirklich alles mit drin sein.

Claudia
28.03.2008, 18:37
Viel zu viel Getreide, Geflügelmehl wer weiss was da alles mit drin ist.
Proteinanteil, viel zu hoch, das würd ich nicht kaufen.

Josi
28.03.2008, 18:41
Viel zu viel Getreide, Geflügelmehl wer weiss was da alles mit drin ist.
Proteinanteil, viel zu hoch, das würd ich nicht kaufen.
Ich finde, der Proteinanteil hält sich gerade noch in Grenzen, kommt aber auch auf den Hund an. Nila braucht so viel, hab ich das Gefühl. Bei weniger nimmt sie schnell ab.
Schlimm wird's dann, wenn man sich den Proteingehalt bei RC für den Labrador anschaut: sage und schreibe ganze 30%:help:.

Claudia
28.03.2008, 18:46
Ich finde, der Proteinanteil hält sich gerade noch in Grenzen, kommt aber auch auf den Hund an. Nila braucht so viel, hab ich das Gefühl. Bei weniger nimmt sie schnell ab.
Schlimm wird's dann, wenn man sich den Proteingehalt bei RC für den Labrador anschaut: sage und schreibe ganze 30%:help:.
Boah ja, und noch ne Menge Dreck mehr:help:

Christel-aus-SH
28.03.2008, 19:05
Ich hab's mir fast schon gedacht, dass es nicht so toll ist! So langsam lerne ich gutes von nicht so gutem Futter zu unterscheiden! :cool:

Aber ich hatte auch nicht vor das zu füttern, habe nur noch nie was von rassespezifischem Futter gehört! :verwirrt:

Looney
28.03.2008, 20:00
Wie die anderen schon sagten, es hat eine sehr schlechte Zusammensetzung.

Ich hatte davon mal eine Probe zu Hause...das Futter stinkt erbärmlich, finde ich!

Nick
29.03.2008, 00:13
Ich bin auch absolut gegen Royal Canin Produkte.
Wie Rebecca schon sagte, läßt die Zusmmensetzung mehr als nur zu Wünschen übrig.
Für mich bislang eins der besten, wenn nicht DAS Beste Futter kommt von Orijen.
Kann ich nur empfehlen!