Anja
17.04.2008, 18:02
Hi,
heute abend war ich in einem Zoohandel um Monty mal wieder was zu knabbern zu besorgen. Ewig nur Karotten hängen ihm bestimmt schon zum Hals raus :jump:
OK, hab ich mir also so die getrockneten Sachen da angesehen insbesondere auf den Rohfettanteil geachtet und bin fast vom Glauben abgefallen.
Rinderkopfhaut Fettanteil über 30 % !!! :help::help::help:
Schweineohren zwischen 15 und 34 % !!! :help::help::help:
dann hab ich ein Paket getrocknete Lunge in den Einkaufskorb, hol ihn nochmal raus weil ich wissen wollte wieviel Fett das hat: 14,5 % !!! Ich glaubs ja nicht. Ich dachte getrocknete Lunge wäre das fettärmste überhaupt? :verwirrt:
Letztendlich hab ich dann mit:
Zwei Pakete Rinderohren mit 2,5 % Fett und einem Paket Dörrfleisch mit 3,5 %.
500 g Dörrfleisch kosteten 7,49 € :help:
Naja, was tut man nicht alles.. :jump:
heute abend war ich in einem Zoohandel um Monty mal wieder was zu knabbern zu besorgen. Ewig nur Karotten hängen ihm bestimmt schon zum Hals raus :jump:
OK, hab ich mir also so die getrockneten Sachen da angesehen insbesondere auf den Rohfettanteil geachtet und bin fast vom Glauben abgefallen.
Rinderkopfhaut Fettanteil über 30 % !!! :help::help::help:
Schweineohren zwischen 15 und 34 % !!! :help::help::help:
dann hab ich ein Paket getrocknete Lunge in den Einkaufskorb, hol ihn nochmal raus weil ich wissen wollte wieviel Fett das hat: 14,5 % !!! Ich glaubs ja nicht. Ich dachte getrocknete Lunge wäre das fettärmste überhaupt? :verwirrt:
Letztendlich hab ich dann mit:
Zwei Pakete Rinderohren mit 2,5 % Fett und einem Paket Dörrfleisch mit 3,5 %.
500 g Dörrfleisch kosteten 7,49 € :help:
Naja, was tut man nicht alles.. :jump: