PDA

Vollständige Version anzeigen : Knabbersachen und deren Fettgehalt

Anja
17.04.2008, 18:02
Hi,

heute abend war ich in einem Zoohandel um Monty mal wieder was zu knabbern zu besorgen. Ewig nur Karotten hängen ihm bestimmt schon zum Hals raus :jump:

OK, hab ich mir also so die getrockneten Sachen da angesehen insbesondere auf den Rohfettanteil geachtet und bin fast vom Glauben abgefallen.

Rinderkopfhaut Fettanteil über 30 % !!! :help::help::help:

Schweineohren zwischen 15 und 34 % !!! :help::help::help:

dann hab ich ein Paket getrocknete Lunge in den Einkaufskorb, hol ihn nochmal raus weil ich wissen wollte wieviel Fett das hat: 14,5 % !!! Ich glaubs ja nicht. Ich dachte getrocknete Lunge wäre das fettärmste überhaupt? :verwirrt:

Letztendlich hab ich dann mit:
Zwei Pakete Rinderohren mit 2,5 % Fett und einem Paket Dörrfleisch mit 3,5 %.
500 g Dörrfleisch kosteten 7,49 € :help:

Naja, was tut man nicht alles.. :jump:

Michaela
17.04.2008, 18:08
Ich frag mich wie an Kopfhaut soviel Fett sein kann :verwirrt:

Ute&Lenny
17.04.2008, 19:44
Puh, ich hätte nicht gedacht, dass das Zeug so fettig ist :help:

Alexandra
17.04.2008, 20:33
Ganz schön heftig.:help:

Andrea
17.04.2008, 22:14
Ich hab für Gizmo und Fionn jetzt Rinderohren bestellt, die gehen ja noch vom Fettgehalt. :jump:

Andrea & Bilbo
19.04.2008, 22:21
Uuuuuund? Frisst Monty die fettreduzierten Leckerchen? Bilbo habe ich auch mal "Diätohren" mitgebracht. Er hat sich angewidert abgewendet "Ey Frauchen, haste ne Meise oder was? Das mag ich nicht!" Jetzt hat sich das ganze Rinderzeugs ja eh erledigt und bei uns gibt es Schafslunge, -strossen und -pansen, eben in kleinen Mengen.
Bei Alsa gibt es so Kaustangen "Zahnpflegestange Mini - oder Maxident" - die sind relativ kalorienarm und schön hart.

Anja
19.04.2008, 22:59
Uuuuuund? Frisst Monty die fettreduzierten Leckerchen? Bilbo habe ich auch mal "Diätohren" mitgebracht. Er hat sich angewidert abgewendet

Diätschweineohren rührt Monty auch nicht an. Die sehen auch schon so merkwürdig aus - wenn ich Hund wäre würd ich die auch nicht fressen wollen :jump:

Aber die Rinderohren mag er sehr gerne und das Dörrfleisch auch.

Katja
21.04.2008, 08:42
Das ist der einzige Vorteil, den ich bei meinem "schnädderfrässigen" Hund habe......

Ich kann der füttern was ich will und soviel ich will. Sie ist immer zu schlank.

@ Michaela

Kopfhaut= Kopfhautschwarte. Also Haut mit Unterhautfettgewebe. Die enthält extrem viel Fett um den Kopf vor Verletzungen zu schützen.