Vollständige Version anzeigen : Rettungshundeprüfung am Sa, 26.04.
Am Samstag ist es nun soweit, ich gehe mit Gina zur Rettungshundeprüfung (Flächensuche).
Ich kann nix anderes mehr denken!
Ich möchte unbedingt bestehen und bin wahnsinnig aufgeregt. Da war die Begleithundeprüfung am Wochenende ein Klacks (die wir super gemeistert haben)
Also drückt mir die Daumen, das ich euch am Sonntag eine freudige Nachricht machen kann.
mein Rettungshund:
http://img178.imageshack.us/img178/6488/img3325500x334ar6.jpg
http://img248.imageshack.us/img248/4749/img3156md6.jpg
Ich drück Euch die Daumen :Daumen:
Versuch es ein bißchen lockerer anzugehen, die Aufregung überträgt sich sonst auf Gina :verbuddeln:
Unsere Daumen sind gedrückt!!!!!!!
Findet die Prüfung in Greiswald statt??????
Ines, meine Daumen sind auch gedrückt.:Daumen::Daumen::Daumen:
Hab Vertrauen zu Deinem Hund, dann klappt das schon.
Bin gespannt auf Deinen Bericht.
Wielange habt ihr für die Prüfung trainiert ????
Die Prüfung findet in Greifswald, zusammen mit dem DRK statt.
Wir trainieren seit dem Juni 2006 in der Staffel, also sind wir noch nicht ganz 2 Jahre dabei.
Die Prüfung findet in Greifswald, zusammen mit dem DRK statt.
Wir trainieren seit dem Juni 2006 in der Staffel, also sind wir noch nicht ganz 2 Jahre dabei.
echt toll, bei uns habe ich hier in der Richtung noch nichts gehört.
Also 2 Jahre für die Rettungshundeausbildung, oder inklusive BHP Prüfung ???
echt toll, bei uns habe ich hier in der Richtung noch nichts gehört.
Also 2 Jahre für die Rettungshundeausbildung, oder inklusive BHP Prüfung ???
2 Jahre für die reine Rettungshundeausbildung, die BHP habe ich selbst unabhängig davon gemacht. Aber eine Gehorsamsprüfung gibt es bei der Rettunsghundeprüfung auch, ähnlich aufgebaut wie die BHP.
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Begleithundeprüfung :suuper:
Die Rettungshundeprüfung schafft Ihr doch locker, Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!! :Daumen:
echt klasse Leistung :super::super::super:
Wir haben am 7.6. die BHP A Prüfung und Wesenstest mit Schuß.
Danach viel später mal die Dummy Prüfung.
Jetzt wird Ines Schwitzen und Gina wird ganz locker sein!
Den größten Teil wird sie sicherlich schon hinter sich haben!
Und ich bin morgen nicht da, wenn sie hier von der Prüfung berichtet!
Jetzt wird Ines Schwitzen und Gina wird ganz locker sein!
Den größten Teil wird sie sicherlich schon hinter sich haben!
Und ich bin morgen nicht da, wenn sie hier von der Prüfung berichtet!
Vllt. berichtet sie ja heute abend noch! :jump:
Huhu,
gestern sind wir leider erst um 22:00 Uhr zu Hause gewesen, es war ein super anstrengender Tag. Da nicht alle Hunde gestern noch geprüft wurden, bin ich heute nochmal hin.
Gina hat gestern bestanden und ich war suuuuuuper aufgeregt - nun ist sie ein geprüfter Rettungshund!
Ich freu mich so....auch wenn mich die Sache von Freitag immer noch wahnsinnig beschäftigt und traurig macht, aber ich habe versucht ersteinmal mich auf die Prüfung zu konztrieren.
Und es hat sich ja gelohnt. Ich gratuliere dir und deiner Maus zur bestandenen Prüfung. Nun hast du ja erstmal Ruhe bis zur nächsten Prüfung. Habt ihr eigentlich viele Einsätze da oben?
Alexandra
27.04.2008, 20:50
Herzlichen Glückwunsch!:super::Daumen:
Und es hat sich ja gelohnt. Ich gratuliere dir und deiner Maus zur bestandenen Prüfung. Nun hast du ja erstmal Ruhe bis zur nächsten Prüfung. Habt ihr eigentlich viele Einsätze da oben?
Bis jetzt hatten wir noch nicht allzu viele, aber wir haben ja ein recht großes Gebiet ( bis nach Greifswald, Grimmen usw.). Außerdem ist die Staffel noch sehr jung.
wow, herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!!!:suuper::suuper:
:Hug:
Herzlichen Glückwunsch!
Bis jetzt hatten wir noch nicht allzu viele, aber wir haben ja ein recht großes Gebiet ( bis nach Greifswald, Grimmen usw.). Außerdem ist die Staffel noch sehr jung.
Es ist egal wie alt eine Staffel ist, denke ich, es kommt auf die Leute an die das machen.
Wenn Leute sagen sie haben was weiß ich wieviel Hundeerfahrung,weil sie schon 15 Jahre Hunde haben, heißt das noch lange nicht, das man die Rettungshundearbeit versteht bzw. den Hund zu Prüfung bringt. Wir wissen wie schwer das ist. Deshalb freue ich mich für dich, weil ich weiß wieviel Arbeit daran hängt. Kannst ja immer mal berichten und vergiss die Bilder nicht.:Daumen:
Herzlichen Glückwunsch:suuper:
Herzlichen Glückwunsch :suuper::suuper::suuper:
Huhu,
gestern sind wir leider erst um 22:00 Uhr zu Hause gewesen, es war ein super anstrengender Tag. Da nicht alle Hunde gestern noch geprüft wurden, bin ich heute nochmal hin.
Gina hat gestern bestanden und ich war suuuuuuper aufgeregt - nun ist sie ein geprüfter Rettungshund!
Ich freu mich so....auch wenn mich die Sache von Freitag immer noch wahnsinnig beschäftigt und traurig macht, aber ich habe versucht ersteinmal mich auf die Prüfung zu konztrieren.
Ines , das freut mich aber für Euch
Habt ihr Klasse gemacht !!!!:Daumen::Daumen::Daumen:
http://666kb.com/i/ay6rdmdrvn3j5s07a.gif
Ute&Lenny
28.04.2008, 11:48
Herzlichen Glückwunsch, Ines :Daumen::Daumen:
hier findet ihr die Bilder von der Prüfung:
http://www.rettungshunde-stralsund.de/galerie/rettungshundeprufung-fruhjahr-2008/
hier findet ihr die Bilder von der Prüfung:
http://www.rettungshunde-stralsund.de/galerie/rettungshundeprufung-fruhjahr-2008/
Habe mir die HP angesehen...
Sind ja richtig viele Leute dabei:Daumen:
Gratuliere dir ganz herzlich!
Ich weiss, wieviel Zeit, Arbeit, Geld und Herzblut in so einer Ausbildung steckt. Ich bilde meine Hündin gerade zum Lawinenhund aus......
Tolle Leistung- du kannst wirklich stolz auf deine Maus und dich sein!!!
Hallo Ines!
Jetzt konnte ich endlich lesen, wie die Prüfung am Samstag ausgegangen ist!
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!:suuper:
Jetzt hast du erstmal 18 Monate Ruhe...dann geht der Nervenkrieg wieder los!!!!
Herzlichen Glückwunsch :Daumen: erst gestern hab ich eine Frau getroffen die auch aktiv Rettungshundearbeit macht und was sie so erzählte...wow das ist wirklich eine harte Arbeit.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.