PDA

Vollständige Version anzeigen : Lieblingsknabbereien Eurer Hunde

Alexandra
03.06.2008, 17:15
Was mögen Eure Hunde am liebsten als Leckerchen? Oder als Kausachen?

Nero ist verwöhnt - er mag eigentlich nur Fleischwurst und Käse als Leckerlie. Und so zweimal im Jahr hat er eine Frolic-Phase. Wenn er sieht, dass ein anderer Hund Frolic bekommt, will er plötzlich auch welche. Und dann frisst er die auch so ein, zwei Wochen als Leckerchen.
Knabberzeugs ist richtig schwierig - Rinderohren, Schweineohren, Kopfhaut etc. mag der verwöhnte Kaiser nicht.

Was lieben Eure Hunde?

Ingrid
03.06.2008, 17:27
Schweineohren, Ochsenziemer und ähnliches lieben unsere zwei.
Mit der Dosierung muss ich aber immer bei den Zwergen aufpassen.

Mögen würden die auch Fleischwurst und ähnliches.
Gibt es aber nur in Ausnahmefällen, ganz selten.

Andrea
03.06.2008, 17:27
Am liebsten essen die beiden:

getrocknete Fische
getrockneten Pansen
getrocknete Rinderkopfhaut
Rinderohren

Momentan ganz heiß begehrt, die kleinen Leckerlie Knochen von Chewies. Die hab ich von der Messe mitgebracht, da wird alles für getan. :jump:

Dele
03.06.2008, 17:43
meine beiden Staubsauger sind überhaupt nicht wählerisch, die lieben alles.

Besonders aber selbstgebackene Thunfisch- oder Käseplätzchen.
Getrockneten Fisch, Pansen, Ochsenziemer...

selbst Möhren , Äpfel und Bananen...

*yvi*
03.06.2008, 17:49
Aika ist da auch recht einfach gehalten: Menschenessen ist generell toll :freu:

So an Hundeleckerchen mag sie nichts was sehr hart ist, das kann sie schlecht kauen, früher hat sie das auch gefressen, heute nicht mehr. Also kleine Leckerchen und weiche.

Ansonsten eigentlich die ganze Leckerlipalette rauf und runter. Bei den Knabbersachen werden von ihr am meisten gemocht: Rinderschlund, Truthahn- und Hühnerhälse, "Hundespaghetti" und Hähnchenmägen. Ach ja und Rinderlunge.

Michaela
03.06.2008, 18:29
Leni alles :jump::jump:

Heidi
03.06.2008, 18:33
Leni Alles :jump::jump:

Freddi auch, allerdings verträgt er nur kleine Mengen von "alles" :verbuddeln:

Andrea & Bilbo
03.06.2008, 18:55
Bei Bilbo heißt es auch eher "alles" mit Ausnahme von - großen Brocken Trockenfisch. Wir sind schon verschrien als Müllschlucker des Viertels, wo die Leute die Leckerchen loswerden, die ihre Lieben nicht fressen wollen. :heul: Der absolute Hit sind momentan Weißmehl- oder Pizzabrötchenbrocken:Flirty: - dafür geht er meist sogar an anderen Rüden brav vorbei.

Ingrid
03.06.2008, 19:00
meine beiden Staubsauger sind überhaupt nicht wählerisch, die lieben alles.

Besonders aber selbstgebackene Thunfisch- oder Käseplätzchen.
Getrockneten Fisch, Pansen, Ochsenziemer...

selbst Möhren , Äpfel und Bananen...

Thunfischplätzchen mögen unsere auch. Ich habe ein Rezept.
Obst mögen sie natürlich auch gerne.

Sabine
03.06.2008, 20:07
Hundekekse mag Finn eigentlich alle und noch Schweineohren, Rinder- und Kaninchenohren mag er gar nicht, mit dem Ochsenziemer spiel er nur und getrockneten Fisch kann ich ihm hinterherschmeissen.

Aber er liebt Tomaten (überreife), Paprikaschoten (rote), Birnen über alles und Äpfel.

Dann gibts noch getrocknetes Brot, in der HuSchu arbeite ich im mit Frolic.

Ute&Leon
21.06.2008, 10:15
hallo ihr Lieben,

ich hab hier von selbstgebackenen Hundekekses gelesen, habt Ihr dafür Rezepte?

lg Ute

Jara
21.06.2008, 10:23
hallo ihr Lieben,

lg Ute

Hier ist ne nette Seite, da musste du aber runter scrollen!

http://hundefriseur-tierpflege.de/zubehoer/hundekekse-selber-backen.html

Charly
21.06.2008, 10:40
Ich hab Tommi letztens ein Rinderohr mit Fell mitgebracht. Beim knabbern sah der aus wie bekifft.
Auf selbstgebackene Leberplätzchen fährt er auch ab.

Ingrid
21.06.2008, 10:59
hallo ihr Lieben,

lg Ute

Ute, bist Du bei wkw?
Dort gibt es folgende Gruppe
Gruppe: $►1.WKW~Rezeptesammlung◄$

Dort gibt es auch eine Seite mit leckeren Rezepten für Hunde, Katzen und Pferde.

Solltest Du nicht bei wkw sein, kann ich Dir aber auch mal ein paar Rezepte kopieren.

Andrea
21.06.2008, 11:22
Ute, schau mal hier

http://www.dog4all.de/showthread.php?t=32

Ute&Lenny
25.09.2008, 17:16
Mein Hund ist echt der Hammer.

Da hab ich ihm heute ein schönes Leckerlie mitgebracht - nämlich einen schönen Kauknochen - und was macht der Kerl. Er spielt damit, kaspert rum, haut mit der Pfote drauf und ignoriert das Ding.
:totlach:

Andere hätten das Teil schon plattgemacht. :Kreuz:

Michaela
25.09.2008, 17:19
Dexter ist da auch sehr wählerisch, zum Beispiel mag er diese Ochsenziemer gar nicht. Die nimmt er zaghaft ins Maul und
lässt sie dann fast schon angewidert fallen. Dann rennt Leni immer wie der Blitz hin und schnappt sich die, dann hat sie zwei.
Schweineohren gehen auch gar nicht.
Gerne mag er die Honigknochen von Pizzis Leckerchenshop, blöderweise lassen meine Hunde aber immer den letzten Knoten
liegen und somit hab ich hier schon fünf oder sechs Endstücke die keiner mehr will.

Heidi
25.09.2008, 18:05
blöderweise lassen meine Hunde aber immer den letzten Knoten
liegen und somit hab ich hier schon fünf oder sechs Endstücke die keiner mehr will.

Die Angewohnheit hat Freddi auch :böse:
Ich muß mal fragen, ob ich die auch halb kaufen kann :totlach:

Irene
25.09.2008, 19:03
Sammy, typisch Golden frisst an Leckerli alles !!
Zum kauen ist er etwas wählerisch. Also Schweineohren sind die Renner, ob groß,klein oder nur Ohrmuscheln - das geht immer !!
Frolic frisst er auch sehr, sehr gerne, darf er aber nicht !! Jedesmal wenn er Frolic frisst bekommt er nach 14 Tagen Hotspots, besonders am Hals !!!
( Habs genau beobachtet !!)

Ingrid
25.09.2008, 19:42
Von Frolic Hotspots? :verwirrt: Das hatte ich noch nicht gehört.

Ich habe nur bei unseren beobachtet, wenn mal jemand von den anderen Hundebesitzern Frolic verteilt hat, dass die Häufchen sehr bunt waren.
Ich würde es auch deshalb nicht kaufen.
Wir sagen auch immer, wenn wir bunte Häufchen sehen, oh, ein Frolic-Hund.

pathieV
25.09.2008, 22:33
Emma nimmt alles.

Ganz neu für sie, bei Kira und Knöpfchen schon lange der HIT, ist das Horn von den Pferden.
Wenn der Schmied kommt, sind die alle ganz verrückt und wollen das abgekappte Horn haben... Sogar Emma, die das vorher noch nie bekommen hat, findet das mega toll... :nanu:

Die vertragen es, also sollen sie es nehmen... Emma allerdings darf nicht soviel, wie sie möchte, ich muss das erstmal weiter beobachten...

Sam nimmt nur Schweineohren, ansonsten nix an Kauknochen.
Betty nimmt nur das, was sie kennt... Schweineohren und Rinderohren, Ochsenziemer nur, wenn Emma vor-frisst.

Und Kira und Knöpfchen nehmen sowieso alles, es gibt nichts, was die nicht fressen, typische Hofhunde eben...