![]() |
|
|
#1 |
|
freuen sich auf Urlaub...
Abgegebene Danke: 374
Erhielt 389 Danke für 323 Beiträge
|
Boah!!! Ich war mit Frauchen zum ersten Mal beim Agility… Boah – das hätte sie schon mal viiiiiiiel eher mit mir machen sollen! IST DAS TOLL!!!!!!
Erst dachte ich schon, dass der Abend wohl Mist wird, weil da waren nur so ein paar Fleischfetzchen in das Grünzeugs vom Abendfressen reingeschossen und der Rücksack stand im Flur. Da weiß man nie, ob es zum Training geht – vor allem nicht zu welchem – oder doch vielleicht zum Tierarzt. Die längere Fahrt gab jetzt irgendwie auch keinen Aufschluss, was da kommt.Aber dann haben wir an der Stelle geparkt, wo es zum Hundeplatz geht und das wird eigentlich immer gut – zumindest werden dort zwischendurch Häppchen gereicht! ![]() Wir müssen ja immer noch ein Stück zum Platz laufen und da kamen uns schon eine Menge Hunde entgegen, aber ich habe mich sicherheitshalber schon mal vorbildlich benommen. Man weiß ja nie, ob das nicht vielleicht schon zum Training gehört… Vor dem Platz wartete dann Krümel, ein Jack Russel, den ich schon vom Anti-Jagd-Training kenne. Der Dritte im Bunde – ein Tibet Terrier – war heute nicht da. Das Krümelchen lass ich lieber in Ruhe. Den hatte ich schon einmal am Lefzen hängen, da ich an einer Kastanie im Wald geschnuppert habe, die wohl seine war – wie alle anderen Kastanien auch. Nee, mit dem ist nicht zu Spaßen. Auf dem Platz standen die Geräte und ganz viele Spieße waren in den Boden gepiekt. Wenigstens habe ich nirgendwo das weiß-rote Absperrband in kreisform gesehen, so dass ich Longieren schon mal ausgeklammert habe. Aber was machen wir dann? Nachdem die drei Frauchen dann eeeendlich das Quatschen eingestellt haben – Mann, können die labern – bekam Krümel einen Teil der Geräte zugewiesen und ich einen anderen. Der Parcours fing an mit einem Slalom, gähn – der ist langweilig – dann eine A-Wand und eine pisselige Hürde. Pffft – keine Herausforderung! Je blöder ich mich beim Slalom angestellt habe, desto mehr Häppchen gab es… ![]() Dann hat die Trainerin tatsächlich gesagt, Frauchen soll die Häppchen abbauen – HALLOOOOOOOO!!!!!?????? Was war das für eine blöde Idee!???? Und Frauchen hört auch noch auf die Frau – also wirklich!Dann haben wir mit Krümel die Geräte getauscht. Jetzt hatte ich den Steg, eine Hürde und den Tunnel. Auch kein Thema! Allerdings müssen wir wohl die Kommandos umstellen, denn mit “drüber – hopp – und durch” klappte das hervorragend, aber mit “Steg – Hürde – Tunnel” – hääääääää????? – bin ich lieber nebenher gelaufen. Aber Frauchen ist ja nicht dumm, die hat jetzt erst mal Doppelbefehle draus gemacht: “Stegdrüber – Hürdehopp – Tunneldurch”. Da klappte es dann wieder, bis ich mich in dem Schlabberteil vom Tunnel verfangen habe… Der war für Zwerge und ich bin immer schon am Einstieg mit meinem Posthörnchen hängengeblieben, was ich natürlich stolz auf dem Rücken gekringelt trage und nicht hängend! Der Parcours wurde erweitert und jetzt waren es schon Steg, Hürde, Tunnel, Slalom (gähn), Reifen und Hürde. Ich war ja schnell, aber der blöde Slalom bremste die Gesschwindigkeit doch arg runter. zick-zack – was will die Alte denn jetzt schon wieder, reicht doch, wenn man mal ein Stängchen schludert, geht viel schneller… Dafür, dass ich das zum ersten Mal gemacht habe, war ich auch nicht schlechter als Krümel, der das schon letzten Sommer gemacht hat! Der fing immer zwischendurch an, Mäuse auszubuddeln. Sowas mach’ ich ja nicht! Einmal habe ich mich vertan und sah nur was kleines aus dem Tunnel flitzen. Da musste ich doch erst mal hinterher und das stellen! Ups – war Krümel… Ansonsten haben wir brav für uns gearbeitet und den anderen ignoriert – das kann ich ja gut – ignorieren! Schließlich durften wir zum Schluss dann noch den ganzen Parcours laufen. Zu Steg, Hürde, Tunnel, Slalom (gähn), Reifen, Hürde kam noch eine Hürde noch so ein blöder Slalom, die A-Wand und zum Schluss noch eine Hürde! ![]() Das hat so einen Spaß gemacht! Aber ist ganz schön anstrengend! Wir sind dann noch einträchtig mit Krümel zusammen zum Auto gelaufen und zu Hause habe ich nur noch meine Restportion gefressen und mich dann erst mal hingelegt! Im Auto schlafe ich ja nicht im Kofferraum… |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Achens+Lottes+Beefs Tante
Abgegebene Danke: 882
Erhielt 561 Danke für 445 Beiträge
|
Und?
Haste ne schicke Radler an Bilbo? ![]() Monk geht auch bald turnen, ich glaub das ist so richtig sein Ding. Macht ihr das nun öfter? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
Ich dachte, ich trag erst mal Model "Froschkönig"
![]() und Model "Kirsche" ![]() auf! ![]() Ja, wir werden das jetzt regelmäßig den Sommer über machen - statt Longieren. So, wie Bilbos Augen dabei leuchten, ist das wohl dann endlich das Richtige für ihn! - Und da der Herr inzwischen nicht mehr wie ein Irrer von der A-Wand abspringt oder mitten vom Steg und ganz gesittet arbeitet, soll er den Spaß haben! - Und ich meinen auch...
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Achens+Lottes+Beefs Tante
Abgegebene Danke: 882
Erhielt 561 Danke für 445 Beiträge
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gräfin Cosel
Abgegebene Danke: 474
Erhielt 600 Danke für 516 Beiträge
|
Hey das klingt ja super
![]() Schön, dass ihr was gefunden habt, was richtig Spaß macht. Mit Nick habe ich das auch mal probiert aber der findet das langweilig, der macht alles ganz prima - ohne Angst überall drüber und durch und danach schaut er mich fragend an, was wir denn nun machen ![]() Der will eben nur Dummies
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Abgegebene Danke: 1.090
Erhielt 1.000 Danke für 958 Beiträge
|
Das war ja superschön zu lesen.
Bloß, was ist das wieder für ein Jacky, der Krümel? Schön, dass es Euch so viel Freude macht.
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Abgegebene Danke: 1.542
Erhielt 936 Danke für 790 Beiträge
|
Andrea,ich freu mich,dass ihr so einen Spass zusammen habt !
![]() (Für Frieda war das ja langfristig irgendwie nicht das Wahre,aber ich fand es trotzdem wichtig für uns beide.Ich hoffe,wir finden auch irgendwann etwas,bei dem Friedas Augen leuchten..)
Geändert von maaro (12.04.2010 um 17:43 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 | |||
|
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich könnte natürlich auch noch Joggen, aber das finde ich total ätzend oder Rad fahren, aber ich bin nicht lebensmüde... Ihr findet bestimmt auch was, was Friedchen Spaß macht! Unsere Boxer sind nie in die Hundeschule gegangen und haben irgendwas "besonderes" gemacht. Denen reichte auch ein normaler Spaziergang mit Schnuppern und mal Bällchen werfen. |
|||
|
|
|
|
|
#9 |
|
Flatbändigerin
Abgegebene Danke: 272
Erhielt 549 Danke für 473 Beiträge
|
Das kann ich mir vorstellen das Bilbo da Spass hat, endlich mal Action denkt er sich wohl. Bei Deinen Berichten denke ich ja immer, das ich live dabei war. Bin ja mal gespannt wie es weiter geht.
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
|
Zitat:
![]() ![]() Das sieht eher nach Tauchschule aus, finde ich ...![]() Was soll das denn heißen "du mutierst zu einer Sportskanone" - pfffft - als ob ich das nötig hätte. *ächz* Seit wir Bilbo haben, bin ich natürlich eine!!!! ![]() @ Sabine Ich bin auch gespannt, wie es weiter geht. Aus der einen Hundeschule sind nämlich zwei geworden... Die beiden Mädels hatte Querelen, nicht mal um den Inhalt, sondern um das Drumherum. Schlampe trifft auf Perfektionistin - mal sehr überspitzt ausgedrückt. Tut mir wirklich leid, da ich beide mag. Aber wir besuchen ja Kurse bei beiden Mädels und eine kommt nun auch zum Trailen, als Teilnehmerin.
|
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 147 Danke für 105 Beiträge
|
Die Fotos sind ja der Knaller
![]() Viel Spaß weiterhin beim turnen
|
|
|
#12 |
|
|
Ich mache Fortschritte! Jetzt war ich schon dreimal Turnen und es macht immer noch Spaß! Selbst an den Slalom gewöhnt man sich! Nachdem Frauchen beim 2. Mal immer noch Schwierigkeiten mit der Koordination von Leckerchen rauskramen, Leckerchen verteilen und ihren Füßen – mit rechts und links ja sowieso – hatte
, ist sie auf die Idee gekommen, den Futterdummy ins Spiel zu bringen. Da weiß ich ja, dass es nur am Ende was gibt. Also wedelte sie beim 3. Mal nur noch mit dem Dummy vor meiner Nase rum. Das klappt ganz gut, auch wenn ich beim Slalom gern mal ein Zerrspielchen einfließen lasse, weil der ja so doof langweilig ist! Und die Namen von den Geräten habe ich mir auch noch nicht gemerkt. Schließlich hießen die bisher 5 Jahre “drüber, hopp und durch”, da muss man sich erst mal umorientieren, was “Steg, Hürde, Reifen, Tunnel, Balken, Zick-Zack und/oder Wand” wohl sein könnte!Erst haben wir wieder nur an ein paar Geräten geübt. Da die neuen Agility-Geräte noch nicht da waren, hat Angela, unsere Trainerin, noch eins selbst gebastelt und einfach drei Baumstämme hintereinander gelegt. Die sahen so ähnlich aus, wie meine heiß geliebten “Pömpel” – die Baumscheiben, die ich so gern im Wald durch die Gegend rolle. Aber da sollte man drüber springen – kein Problem! Was Frauchen noch arge Probleme bereitet ist das Abkürzen, damit sie schneller am nächsten Gerät ist, während ich z.B. noch im Tunnel stecke! Bis sie sich entschieden hat, bin ich auch da und dann rennt sie mich schon mal über den Haufen. Das ist blöd! Da muss sie mal besser aufpassen, denn da krieg ich Muffensausen, dass sie mir weh tut! Ihre Rechts-Links-Schwäche tritt da auch voll zutage! So soll MEINE linke Schulter – nicht IHRE – ja immer zuerst in den Slalom, dass hat SIE irgendwie noch nicht wirklich verinnerlicht, wenn ich auf einmal auf der anderen Seite laufe! Nachdem wir dann alle Geräte mal geübt hatten, durften wir durch den ganzen Parcour laufen! Bis auf den Slalom, wo ich wieder mit dem Dummy zergeln wollte, waren wir richtig schnell!!!! – Naja, zumindest für Fun-Agility-Verhältnisse! Nach dem letzten Hindernis flog dann der Dummy und ich habe noch mal so richtig Gas gegeben! Das macht wirklich Riesenspaß!!!! Angela hat mich dann noch gelobt, dass ich den Steg und die Wand richtig schön bis unten gelaufen bin und nicht schon mittendrin abgesprungen! Das geht runter wie Öl!!!! Außerdem belle ich beim Laufen nicht! Ist wohl auch nicht selbstverständlich…Als wir dann für die zweite Runde wieder zum Start zurück gelaufen sind, bin ich noch mal schnell auf die A-Wand gestiegen, denn da lagen noch Krümel vom Üben! Also jetzt nicht das Krümel-Tier… Die konnte man ja nicht verkommen lassen. Eine, von den beiden neuen Hündinnen, die dabei sind, hat ein bisschen Angst über die Hindernisse zu laufen und wird mit Leckerchen gelockt! Find ich prima, wenn die zwischendurch mal was übrig lässt! Die zweite Runde war dann nicht ganz so flüssig, nachdem Frauchen beim Abstoppen zum Slalom fast ausgerutscht wäre und ich lieber Extremzergeln machen wollte. Außerdem waren da immer noch Moleküle von Leckerchen auf der A-Wand und zwischen die Baumstämme waren auch welche gefallen – ich konnte sie riechen! Für mich ist das ganz schön anstrengend und dann haben sich die Felllosen wieder festgequatscht und ich konnte mich noch nicht mal auf die Wiese legen, denn die wurde langsam feucht! Außerdem sind die Mädels zickig und wollten nichts von mir wissen! – Pffft! Auf meine Käseleckerchen waren sie ganz krille und haben sie gern genommen, aber mal schnuppern lassen – nee!!!! Die eine hat sogar nach mir gehackt, als ich kontrollieren wollte, was Frauchen da von meinen Leckerchen weiter gibt! Da bin ich ja mal immer ganz lieb und teile mein Futter bereitwillig ohne grantig zu werden! Man kann schließlich nicht ALLE Macken haben!!!! |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
Erhielt 168 Danke für 125 Beiträge
|
ihr beide scheint ein eingespieltes Team zu sein.
Schön, daß es Euch Spaß macht, finde ich auch immer sehr wichtig Wie war das mit der rechts- -links Schwäche ???
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
Abgegebene Danke: 1.542
Erhielt 936 Danke für 790 Beiträge
|